Heute: Juni 17, 2026
Mai 10, 2026
1 min read

XXL-Party! Fortuna feiert sogar den Pokal kaputt

TopLaune mit dem XXL-Aufstiegsbanner am Trierer Eck in der Südstadt. Foto: Le Bon Vivant

Köln | Ein Liebesbekenntnis in XXL!

Was für eine Klasse-Aktion in der Kölner Südstadt.

Anlässlich des Aufstiegs von Fortuna Köln in die 3. Liga haben sich Fans eine eigene, kreative Glückwunsch-Aktion ausgedacht.

An der Fassade des unweit des Südstadions entfernten „Trierer Eck“ prangt nun ein Mega-Banner, das die Veedels-Helden, die mit dem 2:1-Heimsieg über die Sportfreunde Siegen den entscheidenden Schritt zum Triumph machten, in Aktion zeigt.

Die Rabaue feiern mit Fortuna Köln den Aufstieg

Alle sind sie verewigt: Der Kader samt Trainerteam. „Aufstieg 2026“ ist die Headline, natürlich darf das Fortuna-Logo nicht fehlen.

Da war der Pokal noch intakt. Fotos: le Bon Vivant

Ein echter Blickfang fürs Veedel. Schon in der Vergangenheit war Hausbesitzer Rainer Els, der auch als Vorstandssprecher bei der Fortuna fungiert, mit ähnlichen Aktionen aufgefallen.

So wurde die Wand des Trierer Eck schon bei Fußball-Weltmeisterschaften in ein schwarz rot goldenes Sommermärchen gehüllt. Nun also die XXL-Huldigung an die Fortuna!

Ein weiterer Höhepunkt einer fidelen Party, die mit einer kuriosen Überraschung endete.

Auch die Rabaue kamen zur Sause angefahren.

Denn: Der Aufstiegspokal ist kaputt!

„Der wurde durch so viele Hände gereicht, die Griffe, der Sockel, keiner wusste mehr wo die Teile sind“, feixt Edelfan Marcel Le Bon Vivant.

Die Truppe feierte noch am Stadion mit der Topband Rabaue den Triumph gebührend, dann zogen die Jungs ins Heising & Adelmann am Friesenplatz weiter.

Und machten die Nacht zum Tag! Einige fidele Klubmitarbeiter stiegen nach Infos von koeln0221 sofort glückselig in den Flieger an den Ballermann!

Das XXL-Banner und der zerstörte Pokal, der einer Art römischen Billig-Vase nun gleichkommt, indes allein belegen: Diese Sause wird man in der Südstadt so schnell nicht vergessen. . .

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

Wow! Dieses Köln-Konzert war eine Rakete

Next Story

1.FC Köln: Fans mit Geißbockheim-Forderung an OB Burmester!

Latest from Blog

WM-Kolumne von FC-Ikone: „Haltet an Sané fest!“

Houston | Der WM-Start ist geglückt! Nach dem 7:1-Triumph gegen Curacao zum Start ins Turnier darf Deutschland nach den beiden unsäglichen WM-Teilnahmen zuletzt, wieder von Höherem träumen. Für koeln0221 analysiert niemand Geringerer

Kölner Polizei fragt: Wer kennt diesen Axt-Irren?

Köln | Willkommen in Deutschland! Bilder, die fassungslos machen. . . Die Kölner Polizei gab am Dienstag Nachmittag folgenden Fahndungsaufruf heraus, der sprachlos macht. „Mit Fotos aus einem sichergestellten Smartphone fahndet die

Dann spielen die Haie in der Champions League

Köln | Die Vorfreude auf die Eishockey Champions League ist bei den Kölner Haien groß. Denn der KEC hat sich aufgrund des Sieges der DEL-Hauptrunde erstmals seit zwölf Jahren wieder für die Königsklasse
Go toTop

Don't Miss

WM-Kolumne von FC-Ikone: „Haltet an Sané fest!“

Houston | Der WM-Start ist geglückt! Nach dem 7:1-Triumph gegen

Kölner Polizei fragt: Wer kennt diesen Axt-Irren?

Köln | Willkommen in Deutschland! Bilder, die fassungslos machen. .
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner