Heute: Juni 17, 2026
Mai 9, 2026
1 min read

Kölner Partnerstadt: Neuer Tabledance im Nobel-Hotspot!

Velden am Wörthersee | Es ist eine schillernde „privilegierte“ Partnerstadt von Köln. Genannt das Monaco bzw. Monte Carlo Österreichs!

Seit Tagen ist es DAS Gesprächsthema an den Tresen des zum Spätfrühling erwachenden „Bubbles at the Lake“-Festivals in Velden bei Klagenfurt.

Denn: Am Ortseingang vom Wörthersee-Hotspot weisen eindeutige Schilder auf eine spannende Neueröffnung eines zuletzt leerstehenden Objekts hin.

Wird der Touri-Magnet nun buchstäblich „doll“?

Zumindest lassen darauf die bereits angebrachten Schilder an den Eingangstüren und Fenstern der vormaligen „Bull“ bzw „Vaibz“-Disko an der Klagenfurter Straße schließen.

Wörthersee: Kölner Gäste staunen über Rotlichtmagnet

Denn die in Obertauern bekannte Tabledance-Marke „Dolls“ hat sich auf dem Ambiente bereits jetzt sichtbar gemacht. In den nächsten Wochen schon soll die Eröffnung sein und auf den Tischen getanzt werden! 

„Wir warten nur noch auf die finale Genehmigung durch die Landesbehörde“, bestätigt das Inhaber-Paar um Dana Kratochvilova auf Nachfrage, , „dann legen wir los. Wir können es kaum erwarten!“ Wichtig: Geplant sei ein saisonaler Betrieb für den Sommer, allerdings langfristig, auf Jahre. 

Viel am Interieur verändert habe man mit Ausnahme eines feuerfesten Teppichs beim Umbau nicht. Den Betreibern ist wichtig, dass keine Vorurteile entstehen. Mit den Einheimischen sind sie bei Kneipenbesuchen schon auf Tuchfühlung gegangen, um ein Stimmungsbild zu bekommen. „Das Echo ist positiv! Aber klar: Tabledance wird ja von manchen gern mit Prostitution gleichgesetzt, was völliger Quatsch ist. Es ist kein Laufhaus! Wir haben keine Zimmer“, so das Duo energisch, „es ist eine ganz saubere Geschichte.“

Die seit zehn Jahren schon in Obertauern laufe funktioniere. Auch in Zell am See und Schladming („Angels“) geht es beim Lap-Dance heiß her.

Doch warum nun der Standort Velden?

„Vor zwei Jahren hatten wir das Thema schon einmal auf der Agenda“, heißt es, „damals entschied man sich für eine Disko. Nun kam der Anruf erneut und wir haben nicht lange überlegen müssen. Denn wir denken: Velden im Sommer wird laufen wegen des Tourismus. Und es gab zudem bereits früher einmal einen Tabledance-Club in Velden, ich glaube dran!“

Gut Holz, Bua!

Nach unseren Infos sollen die Gastronomen vor Ort nämlich nicht sonderlich begeistert vom zwielichtigen Etablissement sein. . . 

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

Jaaaa Fortuna! Hier gibt es die Bilder des Aufstiegs

Next Story

Schlagernacht der Stars auch 2027 in der Arena

Latest from Blog

WM-Kolumne von FC-Ikone: „Haltet an Sané fest!“

Houston | Der WM-Start ist geglückt! Nach dem 7:1-Triumph gegen Curacao zum Start ins Turnier darf Deutschland nach den beiden unsäglichen WM-Teilnahmen zuletzt, wieder von Höherem träumen. Für koeln0221 analysiert niemand Geringerer

Kölner Polizei fragt: Wer kennt diesen Axt-Irren?

Köln | Willkommen in Deutschland! Bilder, die fassungslos machen. . . Die Kölner Polizei gab am Dienstag Nachmittag folgenden Fahndungsaufruf heraus, der sprachlos macht. „Mit Fotos aus einem sichergestellten Smartphone fahndet die

Dann spielen die Haie in der Champions League

Köln | Die Vorfreude auf die Eishockey Champions League ist bei den Kölner Haien groß. Denn der KEC hat sich aufgrund des Sieges der DEL-Hauptrunde erstmals seit zwölf Jahren wieder für die Königsklasse
Go toTop

Don't Miss

WM-Kolumne von FC-Ikone: „Haltet an Sané fest!“

Houston | Der WM-Start ist geglückt! Nach dem 7:1-Triumph gegen

Kölner Polizei fragt: Wer kennt diesen Axt-Irren?

Köln | Willkommen in Deutschland! Bilder, die fassungslos machen. .
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner