Heute: Juni 17, 2026
Mai 24, 2026
1 min read

Pfingsten: Viele Kölner! Wörthersee-Party ging sowas von ab

Velden am Wörthersee | Da haben sie mal richtig gezockt. . .

Und Erfolg gehabt!

Immer mehr Kölner haben den pittoresken Wörthersee in Kärnten/Österreich als beliebte Urlaubs-Destination erkannt.

Und: Die Macher des „Bubbles at the Lake“-Festivals im dortigen Hotspot Velden wurden für ihren Mut belohnt, das Sommer-Opening nach dem verregneten letzten Wochenende um eine Woche zu verschieben.

Der bei Kölnern traditionell beliebte Magnet im malerischen Kärnten, der sei Beginn Mai bis Oktober von Eurowings gleich dreimal wöchentlich angeflogen wird, war zu Pfingsten komplett ausgebucht.

Wörthersee: Immer mehr Kölner in den Karawanken

Unsere Leute aus der Domstadt schmissen sich ins Getümmel.

Kein Asi-tum, kein Rotz: In der Bubble in der Veldener Bucht ist die Welt in Sachen Sicherheit und Sauberkeit noch in Ordnung.

Davon überzeugten sich die Besucher des Festivals am Kurpark, der an jedem Tag ausgefüllt war.

Überall ging die Post ab: Im „Sol Beach“ zum „Summer Opening“ von Andreas Hofmayer, dann im legendären „Stamperl“ von Top-Wirtin Klaudia Sieder und im GIG am Casino Velden machten Feierbestien wie Immobilien-Experte Elvis Nake und dem Porzer Neu-Keutschacher Mario Ebel die Nacht zum Tage.

Erst recht bei Micky Lelas im Monkey Circus!

Im Kurpark selbst brannte bei den Temperaturen eh die Luft: Tourismus-Top-Manager Hannes Markowitz lachte mit den Sommerstrahlen um die Wette, kulinarisch blieben eh keine Wünsche offen dank der illustren Gastro u.a. des Top-Hotels „Europa“ dank der charismatischen Macherin und Visionärin Renate Wrann.

Dazu das edle „Rosamunde“ am unweit entfernten Corso von Franz Böhmer und Mikel Hu vom köstlichen asiatischen Restaurant „Fallaloon„.

Für alle Kölnerinnen und Kölner ist Velden am Wörthersee nicht nur dank Ewig-Stammvater Micky Brühl, der viele Jahrzehnte schon an die Karawanken reist und manchem die Türen geöffnet hat, eine Reise wert.

In diesem Sommer offensichtlich umso mehr. Kommts eine! . . .

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

Pokalfinale: Kölner Musik-Legende kühmt wegen Knöllchen

Next Story

Ordnungsamt patroulliert verstärkt am Rheinufer!

Latest from Blog

WM-Kolumne von FC-Ikone: „Haltet an Sané fest!“

Houston | Der WM-Start ist geglückt! Nach dem 7:1-Triumph gegen Curacao zum Start ins Turnier darf Deutschland nach den beiden unsäglichen WM-Teilnahmen zuletzt, wieder von Höherem träumen. Für koeln0221 analysiert niemand Geringerer

Kölner Polizei fragt: Wer kennt diesen Axt-Irren?

Köln | Willkommen in Deutschland! Bilder, die fassungslos machen. . . Die Kölner Polizei gab am Dienstag Nachmittag folgenden Fahndungsaufruf heraus, der sprachlos macht. „Mit Fotos aus einem sichergestellten Smartphone fahndet die

Dann spielen die Haie in der Champions League

Köln | Die Vorfreude auf die Eishockey Champions League ist bei den Kölner Haien groß. Denn der KEC hat sich aufgrund des Sieges der DEL-Hauptrunde erstmals seit zwölf Jahren wieder für die Königsklasse
Go toTop

Don't Miss

WM-Kolumne von FC-Ikone: „Haltet an Sané fest!“

Houston | Der WM-Start ist geglückt! Nach dem 7:1-Triumph gegen

Kölner Polizei fragt: Wer kennt diesen Axt-Irren?

Köln | Willkommen in Deutschland! Bilder, die fassungslos machen. .
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner