Heute: Juni 17, 2026
Mai 24, 2026
1 min read

Pokalfinale: Kölner Musik-Legende kühmt wegen Knöllchen

Screenshot

Köln | Gleiches Recht für alle. . .?

Ur-Fooss Erry Stoklosa (78) war richtig sauer, als er nach dem Finale im Mittelrhein-Pokal zwischen Viktoria und Fortuna Köln zu seinem Wagen kam.

Knöllchen!

Was die kölsche Musik-Legende wurmt: Das war Parkplatz-Chaos rund um den Höhenberger Sportpakt vom Feinsten!

Darüber machte sich der geniale Erfinder diverser Liedschätze Kölns in den sozialen Medien Luft:

„Pfingstsamstag der 23. Mai 2026. Derzeit ist Köln die einzige Stadt in Deutschland, die gleichzeitig drei Mannschaften im Profi Fußball Sport hat. Der 1. FC Köln, Fortuna Köln und Viktoria Köln. Beide Letzteren spielten heute im Höhenberg Park um den Einzug in die DFB-Pokal Runde im kommenden Jahr, was nach einem packende Duell mit Verlängerung und Elfmeterschießen zu Gunsten von Viktoria ausging.

Aber das nur am Rande. Schon die Anreise mit PKW war wahrhaftig ein Abenteuer, wenn nicht sogar ein Chaos“, schildert Erry.

Nach dem Finale lachten nur die Könige Marcel Le Bon Vivant und Mentor Günter Pütz.

Und weiter: „Klar, mit diesem Andrang hatte natürlich niemand gerechnet. Der Sportpark fast 8300 Zuschauer und ich denke mal, dass nicht mehr als maximal 1000 Parkplätze zur Verfügung stehen. Wo also parken?

Nach fast stressigen 50 Minuten war es mir gelungen, irgendwo weit ab vom Stadion auf einem rechten Rasen Streifen ohne irgendwas oder jemanden zu behindern mein Fahrzeug abzustellen, und den Weg per Pedes ins Stadion anzutreten.

Erry Stoklosa wegen Parkplatz-Chaos stinksauer

Nach dem Spiel dann natürlich den gleichen Weg wieder zurück. Und siehe da, wie schon erwartet, hing eine dicke Knolle an meiner Scheibe. Liebe Stadt Köln. Liebst du dich eigentlich selbst? Kannst du nicht mal zu so einem Anlass, die fünf gerade sein lassen und für 3 Stunden auf das einsammeln von Bußgeldern verzichten?“

Erry Stolosa, hier mit Micky Brühl, ist eine Kölner Musik-Legende.

Zum Vergleich: „Unser OB Burmester stand natürlich mit seinem Auto im Vip Bereich geparkt. Okay hat er ja auch verdient aber er hätte die Strafverfolgung für alle Fußballfans der Köllner Vereine an diesem Nachmittag mal aussetzen können. Meine Meinung. ach übrigens, es gab zwischendurch wegen der Hitze auch immer wieder mal Trinkpausen für alle.“

Ob Erry darüber kühmt oder nicht oder nicht?

Die Knolle ist Safe. . .

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

WM-Aus für Fischbuch! Neu-Hai fällt lange aus

Next Story

Pfingsten: Viele Kölner! Wörthersee-Party ging sowas von ab

Latest from Blog

WM-Kolumne von FC-Ikone: „Haltet an Sané fest!“

Houston | Der WM-Start ist geglückt! Nach dem 7:1-Triumph gegen Curacao zum Start ins Turnier darf Deutschland nach den beiden unsäglichen WM-Teilnahmen zuletzt, wieder von Höherem träumen. Für koeln0221 analysiert niemand Geringerer

Kölner Polizei fragt: Wer kennt diesen Axt-Irren?

Köln | Willkommen in Deutschland! Bilder, die fassungslos machen. . . Die Kölner Polizei gab am Dienstag Nachmittag folgenden Fahndungsaufruf heraus, der sprachlos macht. „Mit Fotos aus einem sichergestellten Smartphone fahndet die

Dann spielen die Haie in der Champions League

Köln | Die Vorfreude auf die Eishockey Champions League ist bei den Kölner Haien groß. Denn der KEC hat sich aufgrund des Sieges der DEL-Hauptrunde erstmals seit zwölf Jahren wieder für die Königsklasse
Go toTop

Don't Miss

WM-Kolumne von FC-Ikone: „Haltet an Sané fest!“

Houston | Der WM-Start ist geglückt! Nach dem 7:1-Triumph gegen

Kölner Polizei fragt: Wer kennt diesen Axt-Irren?

Köln | Willkommen in Deutschland! Bilder, die fassungslos machen. .
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner