Heute: Juni 16, 2026
November 24, 2024
1 min read

Ikke Hüftgold: Hommage an Kölner Konzerttempel

Foto: Summerfield Records/Paul Pasytsch

Köln | Was für ein „Abriss!“

Ballermann-König Ikke Hüftgold legte für seine Fans in Köln eine Riesenshow hin.

  • Matthias Distel alias Ikke Hüftgold trat Donnerstag in Köln auf
  • Spaßsänger vom E-Werk restlos begeistert
  • Verbindung zum FC und Anthony Modeste durch Hit vorhanden

Der Top-Produzent und Perücken-Spaßvogel machte die Anhänger mit seinen frivolen Hits an der Grenze der Gürtellinie glücklich, tanzte auf der Bühne in Köln-Mülheim ausgelassen zu Liedern über den 1.FC Köln – und war von der Stimmung so kurz nach dem 11.11. schlichtweg begeistert.

Mallorca-Star feiert das E-Werk

Und erst Recht von der Location.

„Köln fühlt sich an wie Heimat, ist grenzgenial. Die Hütte war brechend voll und ausverkauft, obwohl die Leute ja am nächsten Tag arbeiten gehen mussten. So ein Abriss ist schon einmalig, das E-Werk ist eine unfassbare Location!“

Unvergessen auch, als der seit vielen Jahren erfolgreiche und polarisierende Sänger mit seiner Hymne auf Ex-Torjäger Anthony Modeste sich in die Herzen der FC-Anhänger grölte.

Der Song mit den lustigen Reimen auf den Franzosen („Wer ist im Dark Room Special Guest – Anthony Modeste“) war monatelang in den Charts die Fußballhymne schlechthin.

Foto: Summerfield Records/Paul Pasytsch

LMS-Freund Hüftgold, der im bürgerlichen Leben eigentlich gelernter Gartenbauer ist und Matthias Distel heißt, weiter zu koeln0221: „Es war nicht das letzte Mal, dass ich in Köln so eine Nummer gemacht habe. Natürlich tanze ich zu Songs vom 1.FC Köln, weil mir die Verbindung zum FC ja am Herzen liegt, allein wegen Anthony Modeste. Wie mein Frankfurt hab ich Köln im Herzen!“

Klingt nach einer baldigen Neuauflage in Köln-Mülheim. Die feierfreudigen Ikke-Fans aus der Stadt wird das sicher freuen…

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

Polizisten verletzt! Kölner Taxi schleudert auf Seitenstreifen

Next Story

10 spannende Fakten über den Karneval, die du kennen solltest

Latest from Blog

WM-Kolumne von FC-Ikone: „Haltet an Sané fest!“

Houston | Der WM-Start ist geglückt! Nach dem 7:1-Triumph gegen Curacao zum Start ins Turnier darf Deutschland nach den beiden unsäglichen WM-Teilnahmen zuletzt, wieder von Höherem träumen. Für koeln0221 analysiert niemand Geringerer

Dann spielen die Haie in der Champions League

Köln | Die Vorfreude auf die Eishockey Champions League ist bei den Kölner Haien groß. Denn der KEC hat sich aufgrund des Sieges der DEL-Hauptrunde erstmals seit zwölf Jahren wieder für die Königsklasse
Go toTop
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner