Heute: Juni 17, 2026
April 1, 2026
1 min read

FC-Star El Mala: „Der emotionalste Moment meines Lebens“

Screenshot Said El Male / Instagram

Köln | Der Junge hat Herz!

Mit berührenden Worten gedenkt FC-Shootingstar Said El Mala (19) am Tag nach seinem Debüttreffer für die DFB U21 in Griechenland (2:0) seiner geliebten Oma Silla, die kurz zuvor verstorben war.

Und der er sein Premierentor gewidmet hat!

„Das Tor und der Sieg waren für dich, Oma“, schrieb El Mala in den sozialen Netzwerken und postete ein schwarz-weiß Foto dazu.

Es heißt: „In dieser schweren Zeit habt ihr, Jungs und das ganze Team, mir so viel Kraft gegeben. Ohne euch wäre das alles nicht so zu schaffen gewesen. Ihr habt es mir leichter gemacht, mit dem Schmerz umzugehen und weiterzumachen.

Es war die richtige Entscheidung, bei euch zu bleiben – für das Team zu kämpfen und meiner Oma ein Lächeln zu schenken, denn genau das hätte sie sich gewünscht.

Als ich dann das Tor geschossen habe, ist alles aus mir herausgebrochen. Es war der emotionalste Moment meines Lebens – ich konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten.

Ich weiß ganz tief in meinem Herzen, dass meine Oma von oben zugeschaut hat und unendlich stolz auf mich ist.

Ich werde dich für immer lieben, Oma Silla.

Said El Mala

Vielen Dank für die ganzen Nachrichten.“

Was für eine rührende Geste in hektischen Zeiten. Der Youngster, dem eine verheißungsvolle Karriere winkt, hat eben nicht vergessen wo er herkommt und bewahrt Menschlichkeit im rauen Profifußball-Business.

Nun steht mit dem 1.FC Köln im harten Abstiegskampf unter Neu-Trainer Rene Wagner, der Chaos-Coach Lukas Kwasniok bekanntlich abgelöst hat, das schwere Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt wieder an.

Und Oma Silla schaut sicher von oben zu, wie der quirlige Außenstürmer dem Kölner Team hoffentlich mit seinen Toren und Vorlagen hilft, vor dem Abstieg zu bewahren. . .

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

Peinlich oder chic? Brauerei kredenzt Kölsch mit Sti(e)l. . .

Next Story

Herzinfarkt! Kölner Milieu trauert um „Die Botteram“

Latest from Blog

WM-Kolumne von FC-Ikone: „Haltet an Sané fest!“

Houston | Der WM-Start ist geglückt! Nach dem 7:1-Triumph gegen Curacao zum Start ins Turnier darf Deutschland nach den beiden unsäglichen WM-Teilnahmen zuletzt, wieder von Höherem träumen. Für koeln0221 analysiert niemand Geringerer

Kölner Polizei fragt: Wer kennt diesen Axt-Irren?

Köln | Willkommen in Deutschland! Bilder, die fassungslos machen. . . Die Kölner Polizei gab am Dienstag Nachmittag folgenden Fahndungsaufruf heraus, der sprachlos macht. „Mit Fotos aus einem sichergestellten Smartphone fahndet die

Dann spielen die Haie in der Champions League

Köln | Die Vorfreude auf die Eishockey Champions League ist bei den Kölner Haien groß. Denn der KEC hat sich aufgrund des Sieges der DEL-Hauptrunde erstmals seit zwölf Jahren wieder für die Königsklasse
Go toTop
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner