
Köln | Das ist ein echtes Power-Duo!
Abnehmen in der Weihnachtszeit. Für viele Menschen schließt sich das naturgemäß quasi aus. Doch Aylin zieht ihr Ding auch in den Tagen der „Völlerei“ weiter durch.
17 Kg in vier Monaten hat die Kölnerin in nur vier Monaten abgenommen. Und ist so ein echtes Vorbild in Sachen Disziplin. Was ihre Mentorin Brigitte Theisen stolz freut. Die Fitness-Trainerin, in Ossendorf als „die fitte Brigitte“ längst bekannt, hat die junge Frau zu ihrer neuen Maßfigur getrimmt.

„Sie wusste nicht mehr, was zu tun sollte. Naja, dann haben wir zwei uns mal getroffen und da war sie auch ganz verlegen und schüchtern“, erinnert sich Brigitte, „sie war halt total von sich enttäuscht, dass es nicht funktioniere mit dem Abnehmen, immer mit den Wasserablagerungen im Bein. Und Hashimoto funktioniere nicht. Dann haben wir zwei gestartet, und erst mal eine Ernährungsumstellung gemacht.“
Es begann dazu mit Cardio-Training: „Ich hab sie immer wieder motiviert. Am Anfang hat sie auch schon gezweifelt, weil es halt lange dauert, bis man abnimmt. Und dann fielen die Kilos, mittlerweile hat sie die Lust an dem Sport. Wenn man etwas will, nimmt man sich die Zeit.“

Und das meist morgens vor der Arbeit schon um 5 Uhr früh im Gym! Brigitte, die auf Instagram als fitte_brigitte66 unterwegs ist: „Sie möchte die Figur festigen. Mittlerweile hat sie Kleidergröße 36, hat eine schöne feste Figur ist jetzt 33 Jahre alt und sieht top aus, muss ich echt sagen. Es gibt keine Ausreden. Mir ist wichtig, dass die Leute auch dranbleiben, auch wenn ich mal nicht mehr auf der Bildfläche bin, dass sie wissen es funktioniert. Es gibt keine die Diät, die du machst und danach ganz normal wieder isst.“
Ausnahmen? „Sie trinkt auch mal ’n Aperölchen, doch das ist alles gar nicht schlimm, weil sie weiß, dann muss ich nächste Woche ein bisschen mehr Cardio machen“, so die fitte Brigitte weiter, „Mittlerweile hat sie sich so in ihrem Leben gefestigt, dass sie sogar im Urlaub guckt Sportzeug mitzunehmen, wenn sie mit dem Wohnwagen wegfahren. Die Kinder sind stolz auf sie und alles das steigert natürlich das Selbstbewusstsein.“

Training statt Abnehmspritze! Theisen: „Viele nehmen die Spritze und Pülverchen und dann haben sie ihre Kilozahl erreicht – und steigen ins alte Leben ein. Ich dagegen möchte den Leuten halt vermitteln, dass man gesund sich ernähren kann. Sport machen kann. Man muss nicht sieben Tage. So zwei, dreimal die Woche auch im Urlaub ’n bisschen drauf achten und es funktioniert.“
Die Trainerin freut sich über das Feedback, wenn es mal wieder ein Schützling geschafft hat, das Ziel zu erreichen: „Ich bin halt ein Trainer. Ich bin 24 Stunden präsent. Die dürfen mich immer anrufen, wenn sie Fragen haben oder ins Loch fallen. Ich bau die immer wieder auf und es funktioniert eigentlich. . .“ Wie bei Aylin.