Heute: Juni 16, 2026
Januar 22, 2026
1 min read

„Hört nicht auf“: Mr. Hyde der Südstadt schlug wohl wieder zu

Köln | Es findet kein Ende. Und nach wie vor ist es so: niemand tut etwas dagegen. Stattdessen klirrt es nachts wieder – und es liegen aufs Neue Scherben im Eingangsbereich herum.

Die nächste Attacke vom Scheibenschmeisser! Der psychisch offenbar völlig derangierte vereinsamte Mann Stefan S. (Name der Redaktion bekannt) hält das Veedel seit geraumer Zeit mit nächtlichen, unvermittelten Ausrastern in Atem, sorgt für Polizeieinsätze, sammelt Anzeigen am Fließband.

Diese Ausrüster äußern sich vor allem durch verbale Bedrohungen und Beleidigungen gegenüber Nachbarn und vandalistische Auswüchse. Bevorzugt schmeisst der wirre Glatzkopf dabei scheinbar wahllos Scheiben ein und sprüht mit Farbe um sich, dazu verklebt er gern heimtückisch Schlösser und terrorisiert so das Veedel ohne Sinn und jeglichen Verstand, verursacht damit kranke Kosten im vierstelligen Bereich.

Sturm Gym in Südstadt wieder Ziel von Attacke

Entsprechende Vorfälle bei ansässigen Kiosken und Fachgeschäften sind längst dokumentiert. Doch da der bemitleidenswerte Einzelgänger, eine Art moderne Version des legendären Roman-Antihelden Mr. Hyde, juristisch und strafrechtlich gesehen als schuldunfähig gilt, sind den ohnmächtig wirkenden Behörden und seinem sogenannten machtlosen „Betreuer“ die Hände schier gebunden.

Wie Zeugen gegenüber koeln0221 nun behaupten, wurde erneut der Komplex Anfang des Bonner Walls gegenüber des Volksgarten Ziel seiner Ausraster. Erst vor wenigen Tagen war die Eingangstür des „World Gym“ mit roter Farbe besudelt worden.

Nun, in der Nacht auf Mittwoch, zerbarst die Eingangstür des benachbarten „Sturm Gym“ im Scherbenhagel. „Es ist nicht zu glauben“, heißt es von den betroffenen Inhabern vor Ort, „es hört einfach nicht auf.“

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

Viktoria findet Nachfolger für Sportleiter Küsters

Next Story

Kalk: Seniorin (87) mit Rollator von 18-Tonner überrollt

Latest from Blog

WM-Kolumne von FC-Ikone: „Haltet an Sané fest!“

Houston | Der WM-Start ist geglückt! Nach dem 7:1-Triumph gegen Curacao zum Start ins Turnier darf Deutschland nach den beiden unsäglichen WM-Teilnahmen zuletzt, wieder von Höherem träumen. Für koeln0221 analysiert niemand Geringerer

Dann spielen die Haie in der Champions League

Köln | Die Vorfreude auf die Eishockey Champions League ist bei den Kölner Haien groß. Denn der KEC hat sich aufgrund des Sieges der DEL-Hauptrunde erstmals seit zwölf Jahren wieder für die Königsklasse
Go toTop

Don't Miss

WM-Kolumne von FC-Ikone: „Haltet an Sané fest!“

Houston | Der WM-Start ist geglückt! Nach dem 7:1-Triumph gegen

Zum 60-jährigen Jubiläum: Überraschung für Fastelovend-Urgestein!

Köln | Was für eine schöne Überraschung! Was für ein
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner