Heute: Juni 17, 2026
April 26, 2026
1 min read

Große Haie-Sause: Ein Selfie zum Abschied

Fotos: Kölner Haie / Instagram

Köln | „Hai-Life“ in der Halle Tor 2 am Sonntag Mittag.

Nach dem knappen Ausscheiden in den DEL-Playoffs hatten die Kölner Haie ihre treuen Fans zur Saisonabschlussfeier mit dem Team geladen.

„Was ihr uns an Energie gebt, an Liebe gebt, das nährt diesen Verein, das ist so wirksam, dafür im Namen aller, der Mannschaft, Geschäftsstelle, Gesellschafter, vielen Dank“, so Boss Philipp Walter happy.

Der scheidende Coach Kari Jalonen hielt eine Abschiedsrede und schoss ein Selfie mit dem Hintergrund der Fankulisse. „Ich liebe diese Stadt. Ich liebe die Haie und ich liebe das Kölsch“, so der Finne unter dem Jubel der Menge, fast 3000 Fans waren zur Sause mit ihren Lieblingen gekommen.

Maxi Kammerer lobte vor allem den Charakter der Truppe, die eine überragende Hauptrunde hingelegt hatte.

Die Zukunft von Moritz Müller in Köln bleibt noch offen

Auch Kapitän und Aushängeschild Moritz Müller, dessen Zukunft am Sonntag von allen Beteiligten offen gelassen wurde, zog eine positive Saisonbilanz, auch wenn das Aus gegen die Eisbären Berlin natürlich schmerzte: „Wir haben tolle Heimspiele lebt, Rekorde einstellen können, uns für die Champions League qualifiziert. Mit ein bisschen Abstand war es eine Saison, nach der man sagt: Die Haie sind wieder einen Schritt nach vorne gegangen.“

Es blieb viel Zeit bei Traumwetter zum direkten Austausch mit den Anhängern, die Profis erfüllten Foto- und Autogrammwünsche geduldig, an diversen Ständen gab es Leckereien und wurde es für Groß und Klein nicht langweilig.

Spieler der Saison? Wurde Goalie-Liebling Janne Juvonen, der als Neuzugang bravourös eingeschlagen hatte und sich in die Herzen der Fans in der Lanxess-Arena hielt.

Schade, dass man letztlich nicht als Meister mit den Fans feiern konnte. . .

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

El Mala erklärt seinen Fehlschuss – und wird getröstet!

Next Story

Im Derby: FC-Ultras schießen gegen Karnevals-Sänger – der reagiert

Latest from Blog

WM-Kolumne von FC-Ikone: „Haltet an Sané fest!“

Houston | Der WM-Start ist geglückt! Nach dem 7:1-Triumph gegen Curacao zum Start ins Turnier darf Deutschland nach den beiden unsäglichen WM-Teilnahmen zuletzt, wieder von Höherem träumen. Für koeln0221 analysiert niemand Geringerer

Kölner Polizei fragt: Wer kennt diesen Axt-Irren?

Köln | Willkommen in Deutschland! Bilder, die fassungslos machen. . . Die Kölner Polizei gab am Dienstag Nachmittag folgenden Fahndungsaufruf heraus, der sprachlos macht. „Mit Fotos aus einem sichergestellten Smartphone fahndet die

Dann spielen die Haie in der Champions League

Köln | Die Vorfreude auf die Eishockey Champions League ist bei den Kölner Haien groß. Denn der KEC hat sich aufgrund des Sieges der DEL-Hauptrunde erstmals seit zwölf Jahren wieder für die Königsklasse
Go toTop

Don't Miss

WM-Kolumne von FC-Ikone: „Haltet an Sané fest!“

Houston | Der WM-Start ist geglückt! Nach dem 7:1-Triumph gegen

Kölner Polizei fragt: Wer kennt diesen Axt-Irren?

Köln | Willkommen in Deutschland! Bilder, die fassungslos machen. .
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner