Heute: Juni 13, 2026
Januar 1, 2024
1 min read

Alles wieder sauber: Kölner Café dankt AWB

Die Promenade vorher und nachher. Screenshots: Café Glück

Köln | Das ging aber schnell…

Als die Betreiber des mobilen „Café Glück“ im Kölner Rheinauhafen am Neujahrsmorgen vor die Tür traten, trauten sie ihren Augen kaum.

Wenige Stunden zuvor war im Böller-Trubel noch Müll ohne Ende auf der Promenade liegen geblieben. Doch nichts mehr davon zu sehen.

„Wie in einem Kriegsgebiet. Heute Nacht auf der Rheinpromenade an Deinem kleinen Café Glück, am Deutschen Sport und Olympia Museum im Rheinauhafen. Und dann schau Dir bitte auch das Video hier im Kommentar an. Das habe ich gerade – nur wenige Stunden später – an ganz genau der gleichen Stelle gemacht habe“, so Inhaber Michael Hambacher, der das Ganze in den sozialen Netzwerken dokumentierte.

Symbolfoto: Bopp

Beliebte Promenade von Müll innerhalb weniger Stunden befreit

„Ich frage mich; ist den Leuten, die hier diesen wahnsinnigen Dreck hinterlassen eigentlich klar, das es auch Menschen sind, die diesen Dreck weg machen?“, heißt es weiter, „Der Mensch, der hier auf der Promenade im Rheinauhafen vor dem kleinen Café Glück dafür sorgt, dass es sauber ist und die Mülltonnen geleert werden heisst Mimun.

Ich weiß nicht, ob Mimun heute Morgen hier im Einsatz war. Was ich aber weiß ist, dass die Arbeit von Mimun und seinen Kollegen von der AWB viel zu wenig gewertschätzt wird!“

Daher gilt den fleißigen Helfern nun der Dank: „@awb Ihr macht einen tollen Job! Vielen Dank! Am kleinen Café Glück wartet jederzeit auf Euch ein Kaffee, Tee oder wonach Euch gerade ist. Ihr seid toll! Und herzlich eingeladen!“

Weniger erfreulich dagegen, was Bläck Fööss-Urgestein Erry Stoklosa am Neujahrstag am Porzer Rheinufer vorfand.

Er empörte sich über die Müllberge vor Ort öffentlich.

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

Neues Leben! Ex-FC-Star jetzt Immobilien-Makler in Miami

Next Story

Für 2024: Das wünschen sich Kölner Persönlichkeiten

Latest from Blog

FC-Legende schmeißt Herzens-Job nach 15 Jahren hin!

Wien | Pfiat di! Toni Polster und Viktoria Wien ist Geschichte. Die Entscheidung trifft uns unerwartet“, schreibt der österreichische Hauptstadt-Klub auf Instagram: „Wir sind einerseits dankbar für die 15 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit

Vor dem Eröffnungsspiel: Kölner und ihre WM-Boykotts!

Köln | Anpfiff für die Fußball-WM! Am Donnerstagabend steigt die Eröffnungspartie zwischen Gastgeber Mexiko und Außenseiter Südafrika. Doch nicht überall in Köln ist das Fußball-Fieber ausgebrochen. . . Die Macher der Südstadt-Institution
Go toTop

Don't Miss

FC-Legende schmeißt Herzens-Job nach 15 Jahren hin!

Wien | Pfiat di! Toni Polster und Viktoria Wien ist

Der „Goleador“: Südstadt-Legende gratuliert Fortuna – und tippt die WM

Köln | Einer der Größten! Goleador Hans Krankl (73) ist
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner