
Pulheim | Es waren finstere Gestalten in einem Hinterzimmer. Doch sie blieben nicht allein. . .
Bagger sprengt Pokerhölle!
Nach Informationen von koeln0221 kam es am Wochenende zu einem spektakulären EInsatz von Spezialkräften der Kölner Polizei in Pulheim.
Illegale Pokerhölle von Spezialkräften ausgehoben
In der Siemensstraße soll gegen 03:00 Uhr ein Großaufgebot der Polizei eine mutmaßliche Pokerhölle neben einem Gastro-Betrieb „besucht“ und die zwielichtige Zockerei ausgehebelt haben.
Laut Augenzeugen rückten die Beamten mit fünf Mannschaftswagen einer Spezialeinheit an. Der Zugriff hatte es in sich: Ein Bagger soll den Einsatzkräften über ein Fenster Zugang zu den stark gesicherten Räumen verschafft haben.

„Mehrere Glücksspielgeräte und Bargeld in sechsstelliger Höhe soll sichergestellt worden sein“, so der anscheinend bestens informierte Zeuge.
Mehr als ein Dutzend beteiligte Personen seien vorläufig festgesetzt worden, um ihre Identität zu überprüfen. Die Siemensstraße war zeitweise abgesperrt.
Die Polizei ermittelt. Wichtig: Ein Sprecher der Pulheimer Polizei bestätigte koeln0221 „einen Einsatz wegen illegalen Glücksspiels“ an Ort und Stelle. Der Sprecher wollte zu der Höhe des sichergestellten Bargelds und zum Baggereinsatz aber keine detaillierten Angaben machen.