
Köln | Blick zurück im Stolz!
Gute zwei Wochen nach dem Jahreswechsel und dem Neustart in 2025 pustete LANXESS arena-Geschäftsführer Stefan Löcher am Montag Mittag erst mal kräftig durch.
Um dann mit einem emotionalen Posting Bilanz über das Vorjahr zu ziehen und einfach einmal „Danke schön“ zu sagen!
Stefan Löcher mit seiner Bilanz über das Kölner Eventjahr
Denn: Die Zahlen des Eventtempels stimmen. Köln kann sowieso prinzipiell stolz auf seine Veranstaltungszentren wie der LANXESS arena, E-Werk und Palladium, Bootshaus und Co. sein.
Und der umtriebige Macher Löcher, stets apart und Gentleman bei den Weltstars genauso wie dem klammen Jecken von nebenan, ist es sowieso.
„Mit ein bisschen Abstand blicke ich auf das Jahr 2024 in der LANXESS arena zurück“, schreibt der „Sold Out“-Profi gerührt und zählt der Reihe nach auf: „Eine fantastische EHF EURO im Januar, die „Lachende Kölnarena“, drei Mal Depeche Mode, drei Mal Ayliva, zwei Mal Justin Timberlake … Hinzu kommt ein Europa-Zuschauerrekord der Kölner Haie in der vergangenen Spielzeit – der aktuelle Schnitt ist sogar nochmal besser. Ich könnte etliche weitere Highlights aufzählen.“
Löcher weiter: „All das sind Faktoren, die dazu beigetragen haben, dass wir in 2024 einen neuen Allzeit-Zuschauerrekord von über 2,4 Millionen Gästen aufstellen konnten – der Wahnsinn!
Das Live-Geschäft boomt und die Massen strömen dank der Arena nach Köln, was die lokale Wirtschaft einmal mehr beflügelt. Hierfür sind wir allen Fans, Veranstaltern, Dienstleistern und Partnern mehr als dankbar!

Abschließend gilt mein persönlicher Dank aber natürlich dem gesamten Arena-Team. Die Mitarbeitenden haben einmal mehr Unglaubliches geleistet und nur gemeinsam konnte dieser für uns historische Rekord aufgestellt werden. Auf viele vergleichbare, unvergessliche Momente im Jahr 2025!“
Bleibt nur zu sagen: Ehre wem Ehre gebührt! Auf ein erfolgreiches 2025 für die Veranstaltungs-Metropole Köln!