Heute: Mai 1, 2025
Januar 11, 2025
1 min read

Feuer-Drama in Worringen – Mann kann sich retten, Frau tot

Köln | Die Bilder sind schrecklich. Was für ein Drama!

Einfach traurig, was die Kölner Feuerwehr aktuell bekannt gab. Selbst die fleißigen Helfer konnten am Freitag Abend eine Frau aus den Flammen nicht retten.

„Gegen 17.05 Uhr am Freitag Abend meldeten Nachbarn einen Brand in einem Reihenhaus in der Zimmermannstraße in Worringen. Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte das Feuer sehen, ein Zimmer im ersten Obergeschoss stand inzwischen im Vollbrand.

Feuerwehr Köln mit Bericht über dramatisches Feuer

Als die Einsatzkräfte eintrafen, wurden sie von einem Mann und dessen Sohn vor dem Haus empfangen und darüber informiert, dass eine Person noch vermisst wird. Der Ehemann war zuvor im Erdgeschoss des Hauses und konnte sich noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte selbst ins Freie retten. Der Sohn war zur Brandzeit nicht im Haus“, heißt es im Bericht, der in den sozialen Netzwerken veröffentlicht wurde und viel Aufmerksamkeit und Mitleid erregte.

Und weiter: „Mehrere Trupps starteten unmittelbar mit der Menschenrettung in dem zweigeschossigen Gebäude. Parallel wurden die Löschmaßnahmen eingeleitet und Lüfter in Stellung gebracht, um den Brandrauch zu vertreiben. Die vermisste Frau konnte schließlich leider nur noch tot im Brandzimmer geborgen werden. Der schwerverletzte Ehemann wurde vom Rettungsdienst behandelt und anschließend mit einer schweren Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus transportiert. Der Sohn wurde zur Betreuung ebenfalls ins Krankenhaus transportiert. Zusätzlich wurden Notfallseelsorger alarmiert.

Foto: Feuerwehr Köln

Gegen 17.50 Uhr konnte „Feuer aus“ gemeldet werden. Der Einsatz war gegen 18.30 Uhr beendet. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit rund 60 Kräften und 18 Fahrzeugen im Einsatz. Die Ermittlungen zur Brandursache übernimmt die Polizei.“

Herzliches Beileid und viel Kraft den Hinterbliebenen!

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

Ex-FC-Kapitän: Besondere Fan-Aktion zum Karriere-Ende

Next Story

Tills PriPro-Analyse: „König des Abends war die Jungfrau!“

Latest from Blog

Raubüberfälle am Friesenplatz und Neumarkt

Köln | Nach zwei Raubüberfällen in der Kölner Innenstadt haben Polizisten am Montag (28. April) und Dienstag (29. April) drei Tatverdächtige (24, 21, 21) vorläufig festgenommen. Die Fälle: Friesenplatz Am Montagmorgen gegen

Paul Panzer kommt mit neuem Programm nach Köln

Köln | Am vergangenen Samstag begeisterte Paul Panzer seine Fans in der Lanxess-Arena noch mit seinem alten Programm „Apaulkalyse – jede Reise geht einmal zu Ende“. Doch schon jetzt fest: Der in Düren

Große Mallorca-Party im Henkelmännchen

Köln | Mallorca goes Köln: Für die Partyfans der Sonneninsel wird es in der Domstadt eine ganz besonderes Veranstaltung geben. Denn es steht ein legendäres Jubiläum bevor: Beim größten WACKEL-Event aller Zeiten
Go toTop

Don't Miss

Raubüberfälle am Friesenplatz und Neumarkt

Köln | Nach zwei Raubüberfällen in der Kölner Innenstadt haben

Nächste Messer-Attacke in Kölns City – Fahndung läuft

Köln | Bei einer Auseinandersetzung zwischen mutmaßlich mehreren Beteiligten ist
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner