Heute: Juni 17, 2026
März 24, 2026
2 mins read

Jecke trauern: Als „Prinz Pascha“ Andy Borg zum Puff-Konzert lud

Harald Müller im „Pascha Nightclub“.

Köln | Die Nachricht schlug in der jecken Szene ein wie eine Bombe.

Nachdem koeln0221 die traurige Kunde vom Tode des beliebten Harald Müller (†61) am Montagnachmittag öffentlich gemacht hatte, blieben tausende Reaktionen in der jecken Szene nicht aus und Medien übernahmen diese.

Ob seine Grossen Braunsfelder oder die 1. Straßenbahnsitzung, Dino Massi und die Prinzengarde – bei sämtlichen Größen des kölschen Fasteleer regiert das nackte Entsetzen ob des plötzlichen Todes des Kraats aus Franken, der als „Prinz Pascha“ in Pulheim und Köln die Szene aufmischte.

Und zum 100. Jubiläum der Ahl Häre in diesem Jahr erneut das Trifolium angeführt hätte!

Einfach tragisch, dass, wie sein tapferer Filius Florian koeln0221 bestätigte, offenbar ein Herzinfarkt dem Gastronomen unvermittelt das Leben mit gerade einmal 61 Jahren (!) kostete.

Harald Müller galt als Größe im Kölner Karneval und Top-Spender.

Natürlich schwelgen die Jecken gern in Erinnerungen über das Original, das als Verantwortlicher des einstigen Vereins „Pascha für Menschen in Not e.V.“ als Big Spender in der Stadt immer wieder für Überraschungen sorgte und als „Prinz Pascha“ den Unmut von Feministinnen wie Alice Schwarzer auf sich zog.

Schlagerstar beugte sich dem öffentlichen Druck

So traten diverse Größen der Musikszene aus dem Karneval in Müllers schmummrigem Table Dance Laden direkt neben dem Eingang zum Laufhaus auf der Hornstraße auf, was gesellschaftliche Diskussionen über Moral zur Folge hatte und Müllers anrüchigem Laden Aufmerksamkeit ohne Ende bescherte.

Harald Müller (Zweiter von r.) u.a. mit Toni Polster, Micky Brühl und Schubi Zender.

So gaben u.a. die Bläck Fööss im Club vor 150 Zuhörern ein Konzert und posierten mit den Grazien auf der Bühne, was manche Kölnerinnen und Kölner empörte, die Band aber kalt ließ.

Den Vogel schoss Müller, der auch Spiritus Rector für unseren Loss mer Schwade-Talk als „Geburtshelfer“ einst war – und schon mal gern für eine Kölner Obdachlosen-Initiative die Spende auf 11.111 Euro an einem Talkabend „Em Hähnche“ spontan aufrundete – mit einem anderen Promi ab.

Harald Müller spendete mit seinem Verein an Kölner Helfer.

Er schaffte es echt, Schlager-Legende Andy Borg, dessen Musik Müller privat selbst überaus gern hörte, für einen Auftritt im Rahmen von „Pascha für Menschen in Not e.V.“ zu gewinnen.

Der finale Flyer OHNE Andy Borg.

Erst auf massiven öffentlichen Druck sagte Borg seinen zunächst zugesagten Auftritt im „Pascha Nightclub“ doch noch ab und so traten Nino de Angelo, Bernice Ehrlich und JP Weber am 20. März in der „Pascha Konzertnacht“ ohne das Highlight, Stargast Borg auf, die Eintrittspreise setzte Müller daher auf 35,- Euro herab.

Borg selbst, so hieß es, musste die 10 Mille Gage zurückzahlen.

Müller war es schnuppe, die Schlagzeilen („Karriere verpufft“) und das überregionale Medienecho waren dem cleveren Franken und seinem zwielichtigen Etablissement sicher gewesen.

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

Demo und Online-Petition: City-Streit schwelt weiter!

Next Story

¡Hola! Was macht Marita da mit Messi?

Latest from Blog

WM-Kolumne von FC-Ikone: „Haltet an Sané fest!“

Houston | Der WM-Start ist geglückt! Nach dem 7:1-Triumph gegen Curacao zum Start ins Turnier darf Deutschland nach den beiden unsäglichen WM-Teilnahmen zuletzt, wieder von Höherem träumen. Für koeln0221 analysiert niemand Geringerer

Kölner Polizei fragt: Wer kennt diesen Axt-Irren?

Köln | Willkommen in Deutschland! Bilder, die fassungslos machen. . . Die Kölner Polizei gab am Dienstag Nachmittag folgenden Fahndungsaufruf heraus, der sprachlos macht. „Mit Fotos aus einem sichergestellten Smartphone fahndet die

Dann spielen die Haie in der Champions League

Köln | Die Vorfreude auf die Eishockey Champions League ist bei den Kölner Haien groß. Denn der KEC hat sich aufgrund des Sieges der DEL-Hauptrunde erstmals seit zwölf Jahren wieder für die Königsklasse
Go toTop

Don't Miss

WM-Kolumne von FC-Ikone: „Haltet an Sané fest!“

Houston | Der WM-Start ist geglückt! Nach dem 7:1-Triumph gegen

Kölner Polizei fragt: Wer kennt diesen Axt-Irren?

Köln | Willkommen in Deutschland! Bilder, die fassungslos machen. .
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner