Heute: Juni 12, 2026
Mai 19, 2026
1 min read

EXKLUSIV Overath zur Zukunft des FC-Stars: DAS rate ich El Mala

Wolfgang Overath ist größte Klub-Ikone des 1.FC Köln. Foto: Herbert Bucco

Köln | Said El Mala (19) soll zur WM. Diese Nachricht freut alle Fans des Kölner Fußballs! 

Doch es kam anders: Anstelle von voreiliger Meldungen Kölner Medien verzichtete Bundestrainer Julian Nagelsmann auf den Top-Stürmer des FC.

Ganz besonders hätte sich eine der größten deutschen Fußballlegenden mit ihm gefreut.

Wolfgang Overath beobachtet den Weg von El Mala genau und hatte diese Entwicklung mit vorhergesehen.

„Ich erinnere mich an sein erstes Spiel in Regensburg. Da hat man schon gesehen: eine außergwöhnlicher Spieler. Der Junge hat eine unglaubliche Entwicklung genommen. Es gibt wenige Spieler wie ihn, mit seiner Dynamik, mit seinem Willen. Und seiner Technik. Bei mir ist haften geblieben, wie er in Hoffenheim nach 5 Minuten drei Mann alt aussehen lässt und das Ding oben in den Kasten haut.

Auch das letzte Tor bei den Bayern, wie er da drei Top Verteidiger hat stehen lassen, mit welcher Dynamik er aufs Tor marschiert ist mit Ball – und dann auch vor Neuer eiskalt geblieben ist. Davor kann man nur den Hut ziehen. 13 Tore im ersten Jahr sprechen für sich.“

Wolfgang Overath wünscht sich Verbleib von El Mala

19 Jahre und zur WM? Wäre kein Problem für Overath!

Die FC-Ikone hätte dem Außenstürmer, der noch kein einziges A-Länderspiel vorweisen kann, für das Turnier viel zugetraut und er hofft, dass er vielleicht noch ein weiteres Jahr in Köln bleiben würde.

Said El Mala ist in Köln der Mann der Stunde. Foto: Herbert Bucco/ZvG

„Dort kann er noch ein Jahr länger reifen, als schon jetzt nach England zu gehen. Er wird sicher ein sehr gutes Angebot schon haben, wenn er jetzt schon gehen würde, aber – das könnte sich mit Sicherheit noch ein gutes Stück erhöhen, wenn es so weiter ginge mit ihm.

Wenn die Anfragen der ganz großen Klubs dann kommen, Manchester City, Liverpool, Arsenal. Natürlich wäre es eine tolle Nachricht für den 1. FC Köln und für alle Fans, wenn er uns noch ein Jahr erhalten bleiben würde.

Die deutschen Fans werden noch sehr viel Spaß an ihm haben“, sagt der legendäre Regisseur der Weltmeisterhelden von 1974, die im Finale von München die Niederländer mit 2:1 auf dem Weg zu Deutschlands zweitem Stern bezwangen.

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

7550 neue Sitze für die Lanxess-Arena

Next Story

Kölner WM-Held: Nagelsmann hat mit Neuer Recht!

Latest from Blog

Vor dem Eröffnungsspiel: Kölner und ihre WM-Boykotts!

Köln | Anpfiff für die Fußball-WM! Am Donnerstagabend steigt die Eröffnungspartie zwischen Gastgeber Mexiko und Außenseiter Südafrika. Doch nicht überall in Köln ist das Fußball-Fieber ausgebrochen. . . Die Macher der Südstadt-Institution

Büdchen-Raub! Kölner Kripo jagt diesen Mann

Köln | Mit Fotos aus der Überwachungskamera eines Büdchens an der Zülpicher Straße Ecke Weyertal im Ortsteil Sülz fahndet die Kripo Köln nach einem etwa 20-jährigen und ca. 1,75 Meter großen mutmaßlichen
Go toTop

Don't Miss

Der „Goleador“: Südstadt-Legende gratuliert Fortuna – und tippt die WM

Köln | Einer der Größten! Goleador Hans Krankl (73) ist

Vor Jahrhundert-Jubiläum: Neuer Präsident für Jecken-Elite!

Köln | Eine wichtige Wahl im Kölner Karneval! Und ein
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner