Heute: Juni 13, 2026
Dezember 25, 2024
1 min read

A61: Todesdrama am Heiligabend – Frau (†40) hatte keine Chance

Foto: Feuerwehr Bergheim

Bergheim | Das darf doch nicht wahr sein…

Wie bitter: Schlimmer Verkehrsunfall mit Todesfolge auf der BAB 61 an Heiligabend.

Die Feuerwehr Bergheim gab bekannt: „Gegen 20.23 Uhr wurde die Feuerwehr der Kreisstadt Bergheim auf die A61 in Höhe der Auffahrt Bergheim / Elsdorf in Fahrtrichtung Koblenz alarmiert.

Bergheim: Helfer nach Unfall-Tragödie entsetzt

Vor Ort fanden die Einsatzkräfte einen schweren Verkehrsunfall zwischen zwei PKW vor. Eine Person befand sich schwerverletzt und eingeklemmt in ihrem Fahrzeug. Vier weitere Personen befanden sich verletzt außerhalb auf der Fahrbahn.“

Und weiter: „Sofort leiteten die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rettungsmaßnahmen ein und unterstützten den Rettungsdienst.

Die Schwerverletzte wurde per Sofortrettung aus ihrem PKW befreit und an ein bereitstehendes Rettungsteam übergeben. Sie verstarb aber leider im weiteren Einsatzverlauf an der Einsatzstelle.

Foto: Feuerwehr Bergheim

Die vier weiteren Verletzten wurden durch den Rettungsdienst vor Ort versorgt und im Anschluss in eine Klinik nach Köln transportiert.“

Die Feuerwehr versorgte zusammen mit dem Rettungsdienst die Verletzten, sicherte und leuchtete die Einsatzstelle aus. Die Autobahn blieb während der Rettung und der Unfallaufnahme durch die Polizei in Richtung Koblenz vollgesperrt.

Zur Unfallursache und Schadenshöhe konnte die Feuerwehr keine Angaben machen.

„Eben überbrachten wir noch Weihnachtsgrüße, jetzt endet der Heiligabend so tragisch“, so die Helfer traurig in den sozialen Netzwerken, „Wir sind in Gedanken bei der verstorbenen 40-jährigen Fahrerin, derer Angehörigen und der verletzten Familie, welche am Unfall ebenfalls beteiligt war.“

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

Frohe Weihnachten Euch allen!

Next Story

„Kaiserin vom Eigelstein“: Riesen-Echo auf Exklusiv-Meldung zu Travestie-Star (†56)

Latest from Blog

FC-Legende schmeißt Herzens-Job nach 15 Jahren hin!

Wien | Pfiat di! Toni Polster und Viktoria Wien ist Geschichte. Die Entscheidung trifft uns unerwartet“, schreibt der österreichische Hauptstadt-Klub auf Instagram: „Wir sind einerseits dankbar für die 15 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit

Vor dem Eröffnungsspiel: Kölner und ihre WM-Boykotts!

Köln | Anpfiff für die Fußball-WM! Am Donnerstagabend steigt die Eröffnungspartie zwischen Gastgeber Mexiko und Außenseiter Südafrika. Doch nicht überall in Köln ist das Fußball-Fieber ausgebrochen. . . Die Macher der Südstadt-Institution
Go toTop

Don't Miss

FC-Legende schmeißt Herzens-Job nach 15 Jahren hin!

Wien | Pfiat di! Toni Polster und Viktoria Wien ist

Der „Goleador“: Südstadt-Legende gratuliert Fortuna – und tippt die WM

Köln | Einer der Größten! Goleador Hans Krankl (73) ist
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner