Heute: November 7, 2025
April 7, 2024
1 min read

Nach OP: Gute Nachrichten für Kölner Top-Produzent (74)

Foto: ZvG

Köln | Diesen Mann haut einfach nichts um!

Reiner Hömig (74) ist seit Jahrzehnten aus der kölschen Musik-Szene nicht wegzudenken. Und nicht kleinzukriegen!

Der Erfolgsproduzent, der u.a. mit den Bläck Fööss, Wolfgang Petry, Jürgen Drews und Marita Köllner zusammen arbeitete, war während der Pandemie nach einer Corona-Infektion aus dem Koma erwacht. Auf der Intensivstation hatte er lange um sein Leben gekämpft.

Und verständlicherweise war es anschließend erst einmal ruhig um den Tausendsassa geworden, der unzählige Hits für die kölsche Seele geschrieben hat.

Reiner Hömig sendet Freunden Foto aus dem Krankenbett

Aber nun erfuhren wir exklusiv: Hömig, den wir auch schon bei Loss mer schwade unseren Gast nennen durften, musste sich leider einem weiteren komplexen Eingriff im Rachenraum unterziehen.

Enge Freunde wie Sänger Gottfried Kalenberg, den Hömig zum Wechsel in die Schlagerbranche überzeugte, bangten mit, ehe der allseits geschätzte Texter, Komponist, Musiker und Verleger am Montag Nachmittag direkt aus der Klinik Entwarnung gab.

Indem er ein typisches Kämpferfoto mit dem Slogan: „Mandeln raus“ aus dem Krankenbett per sms schelmisch zusendete – und der Krankheit sinnbildlich die Zunge rausstreckte. Wir dürfen das Bild mit der freundlichen Zustimmung Reiner Hömigs und Gottfried Kalenbergs zeigen.

„Mandelkrebs? Das hatten weder Reiner noch ich gekannt“, so Kalenberg, der einfach nur froh ist, dass sein guter Freund den Eingriff den Umständen entsprechend gut überstanden hat.

Auch Marita sagt uns: „Gute Besserung! Ich weiß, so gut wie er jetzt aussieht, wird er uns wieder den nächsten Hit schreiben. Wir freuen uns!“

Es ist kurz gesagt eine fiese, tückische Sache. Denn Mandelkrebs, auch als das „Tonsillenkarzinom“ bezeichnet, ist eine bösartige Erkrankung der Gaumenmandeln. Je früher sie diagnostiziert wird, desto besser sind die Heilungschancen.

Der beliebte Produzent hat das Schlimmste nun glücklicherweise hinter sich, sagt uns: „Am Samstag und Sonntag habe ich Freigang auf Probe. Am Dienstag soll dann die Entlassung sein. Die Mandeln sind jetzt raus.“

Gute Besserung weiterhin!

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

FC mit Foto-Finish gegen direkten Konkurrenten

Next Story

Kölner Kart-Juwel Lenn (11) will weiter aufdrehen

Latest from Blog

Drogen-Hölle in beliebtem Kölner Veedel aufgeflogen!

Köln | Ein Kiosk in der Severinstraße. Und die Wahrheit dahinter… Drogenfahnder haben am Mittwochnachmittag (5. November) gemeinsam mit dem Einsatztrupp Innenstadt in der Kölner Südstadt einen Kiosk auf der Severinstraße als

Neandertaler in Köln gesichtet – aus diesem Grund

Köln | Der Shootingstar der MMA-Szene zu Gast in der Kölner Südstadt. Seine Submission-Triumphe im Käfig haben Frédéric Vosgröne in Windeseile eine enorme Bekanntheit beschert. Der 29-Jährige aus Mettmann im Neandertal, der

Gebrauchtes Wochenende: Haie unterliegen München

Köln | Das war ein gebrauchtes Wochenende für die Kölner Haie! Nach der 3:10-Packung vom Freitag bei den Ingolstadt Panthern setzte es gegen München eine verdiente 0:2-Heimniederlage. Damit kassierte der KEC nach
Go toTop

Don't Miss

Neandertaler in Köln gesichtet – aus diesem Grund

Köln | Der Shootingstar der MMA-Szene zu Gast in der

Schüsse in Dormagen: War ein TikTok-Livevideo der Grund?

Dormagen Was war da nur in Dormagen los? Eine ruchlose
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner