
Köln Kölner lassen keinen allein!
Bewegende Spendenaktion im Netz. Eine Welle der Solidarität für Fan Olli ist im Gange. Und das vorläufige Ziel von 30 Mille – Stand Samstag Mittag (17. Januar) vor Anpfiff des Heimspiels des FC gegen Mainz 05 im RheinEnergieSTADION fast erreicht!
Olli Monheim liegt im Koma – Freunde kämpfen um ihn
Die Initiatoren und ihr Aufruf: „Olli ist unser langjähriger Freund und viele von Euch kennen ihn ebenfalls bestens als langjähriges Mitglied der Kölner Fanszene. Was niemand von uns bei Olli kennt, ist, dass er mal ernsthaft krank war. Nachdem wir alle von einer Grippe ausgegangen sind, hat Ollis Schwester Sarah ihn am Montag ins Krankenhaus gebracht. Dort wurde eine fortgeschrittene Sepsis (Blutvergiftung) mit beginnendem Organversagen und einer beidseitigen Lungenentzündung festgestellt. Olli ist noch in der selben Nacht ins künstliche Koma gesetzt worden und es steht auf „Messers Schneide“. Er wird aktuell weiter beatmet. Der Gesundheitszustand ist sehr kritisch und wir alle hoffen und beten, dass Olli bald aus dem künstlichen Koma geholt werden kann.“
Die treuherzigen Macher kämpfen für die Lokalgröße: „Eines ist bereits jetzt klar: Das Herz hat Folgeschäden davongetragen und leistet aktuell nur etwa ein Viertel von dem, was es sollte. Das wird ihn zumindest in den nächsten Monaten sehr stark einschränken und ganz sicher wird es länger dauern, bis Olli wieder arbeitsfähig ist. Seine Schwester Sarah ist neben seiner minderjährigen Tochter seine einzige Angehörige, die das alles gerade stark meistert und für Olli kämpft, und das, nachdem gerade erst der Vater der beiden verstorben ist. Wir möchten Olli und Sarah zumindest ein wenig finanzielle Sicherheit ermöglichen für die schwere und mit Sicherheit sehr teure Zeit, die vor ihnen liegt.“

Denn: „Sobald Olli wieder wach ist, möchten wir ihm damit die Möglichkeit geben, sich auf das Wichtigste zu konzentrieren: Wieder so gesund und fit wie möglich zu werden, ohne, dass die Sorgen ihn, seine Freundin und Sarah vollständig erdrücken. Bitte helft unserem und Eurem Freund Olli dabei! Alle Spenden gehen direkt auf Sarahs Konto ein, die alles in die Wege leiten wird, was notwendig ist, um Olli zu unterstützen – sei es durch Hilfsmittel, die Zahlung der laufenden Rechnungen oder was sonst nötig ist.
Sarah und Olli brauchen euch und wir zählen auf Euch!“
Die Aktion lässt niemand mit dem Geißbock im Herzen kalt. Auch prominente Unterstützung für den szenebekannten Haudegen und Türsteher ist am Start: FC-Beinah-Präsident und Handy-Millionär Wilke Stroman haute 111 Euro als Spende raus. Und: vor allem Stadt-Lebemann Marcel Debler trommelt in der Fan-Szene für jeden Euro und Aufmerksamkeit.
Hier können auch Sie helfen: https://www.gofundme.com/f/olli-monheim-braucht-eure-solidaritat-kolle-halt-zusammen