Heute: Januar 11, 2026
Januar 10, 2026
1 min read

In der Gruppe stark: Wer kennt den Schläger vom Heinrich Böll-Platz?

Köln | Mit Aufnahmen aus der polizeilichen Videobeobachtung fahndet die Kriminalpolizei nach einem unbekannten Mann.

Er steht im Verdacht, am 13. September 2025 (Samstag) gemeinsam mit vier bereits identifizierten Beteiligten im Alter von 17, 19, 20 und 21 Jahren einen 18-Jährigen im Bereich Heinrich-Böll-Platz angegriffen und geschlagen zu haben.

Nach bisherigen Ermittlungen war der 18-Jährige gegen 0.35 Uhr mit der fünfköpfigen Gruppe in Streit geraten. In der Folge sollen die Männer ihren Kontrahenten massiv geschlagen und auf ihn eingetreten haben. Anschließend flüchteten sie in Richtung Hauptbahnhof. Der 18-Jährige erlitt bei dem Angriff schwere Kopfverletzungen.

Einsatzkräfte stellten vier mutmaßlich Tatbeteiligte noch in Tatortnähe sowie in einer Regionalbahn am Bahnhof Leichlingen. Gegen zwei der Männer (19, 20) ordnete ein Richter bereits am Folgetag des Angriffs Untersuchungshaft an.

Lichtbilder des bislang nicht identifizierten Angreifers sind unter folgendem Link abrufbar:https://polizei.nrw/fahndung/191304

Zeugen, die Angaben zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des Gesuchten machen können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 51 telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

Mit Schubi im Gürzenich: Sebus und Dreigestirn auf PriPro gefeiert

Next Story

Mega-Bilder! Top-Sitzung im Festzelt am Kölner Neumarkt

Latest from Blog

Go toTop

Don't Miss

Wieder El Mala! Neu-Nationalspieler rettet FC wichtigen Punkt auswärts

Heidenheim | Wer sonst? Said El Mala (19) hat den

Mega-Bilder! Top-Sitzung im Festzelt am Kölner Neumarkt

Köln | Nümaats Wiever Alaaf! Die KG Alt Köllen gibt
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner