Heute: November 25, 2025
November 25, 2025
1 min read

Vorsicht an der Tür! Falscher Paketbote schlägt in Buchheim zu

Köln | Es wird immer irrer…

Nach einem bewaffneten Überfall auf eine 19 Jahre alte Kölnerin am Montagabend (24. November) in der Ackerstraße im Stadtteil Buchheim sucht die Polizei nach einem mutmaßlich falschen Paketboten und seinem Komplizen.

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte die junge Frau gegen 18.30 Uhr dem „Paketboten“ die Hauseingangstür des Mehrfamilienhauses geöffnet. Als sie anschließend die Wohnungstür öffnete, um das Paket anzunehmen, soll der Unbekannte sie in die Wohnung gedrängt und zu Boden gestoßen haben. Anschließend soll ein zweiter Mann die Wohnung betreten haben. Dieser habe eine Schusswaffe gut sichtbar im Hosenbund getragen.

Die beiden Männer sollen die Wohnung nach Wertgegenständen durchsucht und unter anderem Bargeld sowie einen Laptop erbeutet haben.

Zur Tatzeit habe der als kräftig beschriebene „Paketbote“ ein gelb-rotes Oberteil und eine Kappe getragen. Sein Komplize soll dunkel gekleidet gewesen sein und eine schmale Statur gehabt haben.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

Ex-Prinz Christian II.: Darum trat ich bei Jan von Werth aus

Next Story

Erry legt nach: So entstand das Domlied, das jeder Kölsche kennt!

Latest from Blog

Kölner WM-Arena leuchtet heute Abend in orange!

Köln | Immer wieder setzen die pfiffigen Macher der Kölner Sportstätten um Geschäftsführer Lutz Wingerath ein Zeichen zur richtigen Zeit. So auch heute – zu den Orange Days 2025! „Am 25. November,
Go toTop

Don't Miss

Kölner WM-Arena leuchtet heute Abend in orange!

Köln | Immer wieder setzen die pfiffigen Macher der Kölner

Erry legt nach: So entstand das Domlied, das jeder Kölsche kennt!

Köln | Es ist ein Ohrwurm, den wohl jede Kölnerin
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner