
Köln | Einfach eine tolle Geschichte!
Das Kölner American Football-Talent Julius Odenthal, Freshman (Student im Debütjahr) an der renommierten The Pennington School in New Jersey, ist bereits in seinem ersten High-School-Jahr als All-American (als einer der Besten in die Landesauswahl gewählt) ausgezeichnet wird.
Kölner Julius Odenthal gehört zu den Besten
Der 195 cm große und rund 130 kg schwere Lineman überzeugte als Starter in der Offensive Line und wurde mit seinem Team direkt Meister der Maple League, einer der Top-High-School- Ligen der USA.
In einer Mitteilung heißt es: „Für seine Leistungen wurde er in die Top-60-Auswahl des US-Jahrgangs 2029 berufen und nimmt am 21. Dezember 2025 in Naples, Florida, am FBU All-American Bowl teil – einem der bedeutendsten Nachwuchs-Events im US-High-School-Football.

Der von Football University veranstaltete All-American Bowl wird von einer Organisation getragen, die seit 2007 über 100.000 Nachwuchsathleten geschult hat, jährlich mehr als 50 hochkarätige Events durchführt und als führend im High-School-Football gilt.
Zusätzlich erhielt Julius Odenthal in der vergangenen Woche eine Einladung von der University of Georgia, um Trainer, Umfeld und die legendäre Spielstätte persönlich zu besuchen, ein starkes Signal im hochkompetitiven Recruiting des US-High-School-Footballs.

„Es ist eine unglaubliche Ehre, für dieses Spiel ausgewählt worden zu sein. Ich freue mich darauf, mich mit den besten Spielern der USA zu messen und Deutschland im American Football zu vertreten“, sagt Odenthal.
Mit seiner physischen Dominanz, seiner rasanten Entwicklung und seinem starken technischen Fundament gilt Julius Odenthal bereits jetzt als eines der spannendsten Football-Talente Europas und als Pionier, der zeigt, dass deutsche Spieler im US-High-School-Football an der Spitze mitspielen können.“