
Barcelona/Köln | Ein Kölscher Jung für Blaugrana?
Wenn es nach spanischen Medien geht, könnte FC-Supertalent Said El Mala (19) bald in die Fußstapfen eines Bernd Schuster treten – und für den großen FC Barcelona auflaufen…
„Sport“ schreibt zumindest: „Er ist die andere Alternative für Linksaußen. Said El Mala ist ohne Zweifel die große Entdeckung der Bundesliga. Er hat einen deutschen Pass und sich in den letzten Monaten zu einem Star entwickelt, wird von allen großen Vereinen der Bundesliga und dem restlichen Europa beobachtet. Hansi Flick und seine Assistenten haben den deutschen Fußball perfekt im Blick, und der Durchbruch von Salid El Mala ist ihnen nicht entgangen.“
1.FC Köln: Top-Talent im Fokus der großen Klubs
Die Laudatio auf den Neu-Nationalspieler, auf den u.a. auch Bayern, ManCity und Dortmund ein Auge geworfen haben sollen, geht weiter: „Er hat eine herausragende Physis, ist 1,90 Meter groß und birgt ein enormes Potenzial, das ihn zu einem der begehrtesten Spieler aktuell macht. Aber: Es wird eine große Konkurrenz um seine Dienste geben, und der deutsche Verein weiß, dass es weder einfach, um nicht zu sagen unmöglich sein wird, ihn zu behalten.“

El Mala und Barcelona, wo es auch Gerüchte um ein Comeback-Intermezzo des Grande Lionel Messi gibt – was wäre das für eine Geschichte. . .