Heute: Dezember 7, 2025
Oktober 29, 2025
3 mins read

Marc Martel kommt mit Queen-Hommage nach Köln

Marc Martel kommt mit „One Vision of Queen“ am 12. Februar zu einem Konzert in die Kölner Lanxess-Arena. Foto: CrystalK Martel

Köln | Die stimmliche Reinkarnation des legendären Queen-Sängers Freddie Mercury hat einen Namen: Marc Martel! Er gilt nicht nur als eine der außergewöhnlichsten Stimmen der aktuellen Zeit – er versteht es wie kein anderer, die verloren geglaubte Magie eines Queen-Konzerts wieder aufleben zu lassen. Am 12. Februar 2027 können das die Fans in der Lanxess-Arena erleben.

  • Sänger Marc Martel kommt mit „One Vision of Queen“ auf Tour
  • Dabei findet ein Konzert am 12. Februar 2027 in der Lanxess-Arena statt
  • „One Vision of Queen“ ist eine Hommage für den verstorbenen Freddie Mercury

„One Vision of Queen“ zollt der Karriere und dem Schaffen Freddie Mercurys höchsten Respekt – und begeistert damit seit fast 15 Jahren eine weltweit gigantische Fangemeinde.

Die gefeierte Live-Show hat sich längst zu einer festen Größe in der internationalen Tribute-Szene etabliert. 2027 geht die Erfolgsproduktion erneut auf große Europatournee – mit Halt in einigen ausgewählten Städten, in denen Marc Martel und seine großartige Band auch in der Vergangenheit regelmäßig für ausverkaufte Hallen und Standing Ovations gesorgt haben. 

Marc Martel ist Sänger und Entertainer auf der Bühne

Was diese Show neben den Qualitäten Martels als Sänger und Entertainer so besonders macht, ist das Erlebnis selbst. Sobald die ersten Akkorde erklingen, entfaltet sich binnen weniger Sekunden eine Energie, die den gesamten Saal erfasst: kein übertriebener Bombast, keine Verkleidung, keine Imitation – sondern ehrliche, handgemachte Rockmusik, gespielt von einer erstklassigen Band mit deutlich spürbarer Leidenschaft.

Der druckvolle, klare Sound und der treibende Rhythmus füllen den Raum mit einer elektrisierenden Atmosphäre. Schon nach wenigen Minuten reißt es die Zuschauer von ihren Sitzen und sie feiern gemeinsam die Songs einer der größten Rockbands aller Zeiten.

Und in den leisen Momenten – wenn Martel am Klavier sitzt und Balladen wie „Love of My Life“ oder „Who Wants to Live Forever“ anstimmt – wird es ganz still, und die Magie dieses Abends entfaltet sich bis in den letzten Winkel. „One Vision of Queen feat. Marc Martel“ ist kein Nostalgie-Konzert, sondern ein intensives, mitreißendes Musikerlebnis, das tief unter die Haut geht.

Schon seit 2020 zieht der gebürtig aus Kanada stammende und in Nashville lebende Sänger und Entertainer mit „One Vision of Queen“ erfolgreich durch Europa und Nordamerika. Er ist zweifelsohne einer der besten und gefragtesten Interpreten der großen Rocklegende und vermag es, die Besucher zu berühren – von der ersten bis zur letzten Minute – ob mit großen Queen-Klassikern wie „Bohemian Rhapsody“, „Somebody to Love“ oder Hymnen wie „We Are the Champions“.

Marc Martel beweist sein Können mit Leidenschaft

Martel und seine Band beweisen bei jeder einzelnen Show eindrucksvoll musikalisches Können und Präzision, gepaart mit Herz und Leidenschaft. Das Ergebnis: Ein mitreißendes Live-Erlebnis, das die Menschen generationsübergreifend miteinander verbindet.
 
Dass „One Vision of Queen“ Jahr für Jahr aufs Neue gefeiert wird, ist also kein Zufall – sondern Ausdruck dafür, wie zeitlos und berührend Musik sein kann. Und so verwundert es kaum, dass das Marc Martel auch abseits der Bühne für große Faszination sorgt: Er lieh seine Stimme für die Gesangspassagen im vierfach mit dem Oscar ausgezeichneten Biopic „Bohemian Rhapsody“ über Freddie Mercury und ist gern gesehener Talk-Gast. Mehr als 1,4 Millionen Menschen folgen seinem YouTube-Kanal, seine Videos wurden mehr als 250 Millionen Mal angeklickt.

Marc Martel will die Queen-Fans mit einer besonderen Show in Köln begeistern. Foto: CrystalK Martel

Wenngleich es für Marc Martel ein großes Anliegen ist, den Geist Freddie Mercurys künstlerisch so authentisch wie möglich einzufangen, so betont er immer wieder, wie wichtig es für ihn ist, als Mensch und Künstler eigenständig zu bleiben.

Immerhin stand er bereits viele Jahre als professioneller Musiker mit eigener Band auf der Bühne, bevor er 2011 von Queen-Drummer Roger Taylor entdeckt wurde. „Ich denke, meine Stimme reicht, um an Freddie zu erinnern. Ich liebe es, ich selbst sein zu können – vor allem auf der Bühne,“ erklärt Marc Martel, der die Balance zwischen Hommage und Eigenständigkeit meisterhaft beherrscht.

Marc Martel geht 2027 auf große Europatournee

Wenn „One Vision of Queen feat. Marc Martel“ 2027 wieder auf große Europatournee geht, ist das nicht nur für alle Fans von Queen und Freddie Mercury ein Muss – sondern gleichermaßen für Liebhaber:innen gut gemachter Rockmusik. „One Vision of Queen“ ist ein großartiges Live-Erlebnis – ein Fest aus Sound, Emotion und purer Leidenschaft, das zeigt, wie lebendig echte Rockklassiker auch Jahrzehnte später noch sein können. Es ist ein Konzert, das man nicht nur hört, sondern wahrhaftig erlebt – und das noch lange in Erinnerung bleibt.

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

Haie siegen! MacLeod rupft die Iserlohner Hühnchen

Next Story

Gebrauchtes Wochenende: Haie unterliegen München

Latest from Blog

Top-Runde beim 1. LMS-Talk in 2026 steht fest!

Köln | Wir freuen uns auf einen Super-Abend zum Start ins neue Talk-Jahr bei Loss mer schwade! Im ehrwürdigen Kultlokal „Consilium“ direkt am Rathaus bei Gastgeber Josef Rayes gibt es am Montag,
Go toTop

Don't Miss

Kölner Haie feiern Torspektakel und finden wohl neuen Trainer

Köln | Es war ein echtes Torspektakel der Kölner Haie. Die

Kero trifft, Jalonen feiert: Haie besiegen Schwenningen

Köln Zufrieden verließ Haie-Trainer nach 60 Minuten seine Bank und
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner