
Was für ein Triumph! Im Jubiläumsjahr der Rotax MAX Challenge Germany feiert der Bergisch Gladbacher Nachwuchspilot Lenn Abbas seinen bisher größten Erfolg: den Meistertitel in der Junioren-Klasse 2025.
Schon zu Saisonbeginn deutete sich an, dass der Nachwuchspilot ein ernstes Wörtchen im Titelkampf mitreden würde. Mit konstant starken Leistungen und Siegen in den Vorläufen setzte sich Abbas früh an die Spitze der Gesamtwertung. Selbst ein 13. Platz im Superheat des Finalwochenendes konnte seinen Vorsprung nicht mehr gefährden – das Streichergebnis bewahrte ihm den Titel.
(Quelle: kartxpress.com
Beim großen Saisonfinale in der Arena E in Mülsen wurde es noch einmal spannend. Im direkten Duell mit seinem Konkurrenten Tom Reger zeigte Abbas Nervenstärke und Rennintelligenz. Mit einem komfortablen Vorsprung ging er in das entscheidende Rennen und sicherte sich souverän die Meisterschaft.
Mit dem Titelgewinn hat sich der 15-jährige Bergisch Gladbacher nicht nur national einen Namen gemacht – er wurde zugleich für das deutsche Team bei den RMC Grand Finals 2025 nominiert, die vom 29. November bis 6. Dezember in Bahrain stattfinden. Dort wird Lenn Abbas auf die besten Kartfahrer der Welt treffen und Deutschland international vertreten.