Heute: Januar 21, 2026
Januar 13, 2025
1 min read

Schon wieder! Kölner Seniorinnen (70, 94!) schäbig beklaut

Köln | Es ist nicht auszuhalten.

Die Kölner Polizei bittet um Hilfe.

Denn: „Nach zwei Raubdelikten zum Nachteil von zwei Seniorinnen (70, 94) am Samstagmittag (11. Januar) in Braunsfeld sowie in der Kölner Altstadt sucht die Polizei in beiden Fällen nach einem etwa 25-30 Jahre alten Tatverdächtigen mit neon-gelber Jacke.

Feiger Täter schlug in Braunsfeld und der Kölner Altstadt zu

Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Mann gegen 13 Uhr zunächst die 70-jährige Frau im Innenhof ihres Wohnhauses auf der Eschweiler Straße unvermittelt angegriffen, nachdem diese von ihren Einkäufen auf der Scheidtweiler Straße zurückgekehrt war.

Der Unbekannte näherte sich ihr von hinten und riss ihr anschließend den Einkaufsbeutel aus der Hand. Die Frau stürzte und zog sich leichte Hand- und Hüftverletzungen zu. Der Tatverdächtige lief derweil mit der Beute in Richtung Aachener Straße davon.

Rund 30 Minuten später soll der Gesuchte die 94 Jahre alte Frau auf der Straße „Große Witschgasse“ überfallen und nach der, an einem Einkaufsroller befestigten, Handtasche gegriffen haben. Bei dem Versuch, diese festzuhalten, fiel die Seniorin auf den Asphalt und erlitt eine Handverletzung. Laut der geschädigten Frauen wird der mutmaßliche Räuber darüber hinaus als schlank beschrieben und auf etwa 1,80 -1,90 Meter geschätzt. In beiden Fällen trug er eine dunkle Mütze.

Zeugen, die Hinweise zu den Überfällen oder zur Identität des Täters geben können, werden gebeten sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.“

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

Kölner Haie wehren sich gegen Kahlschlag bei Sportförderung

Next Story

Für die Sicherheit der Kleinsten: „Toter Winkel“-Kampagne rollt an

Latest from Blog

Wieder eine Explosion in Köln!

Köln | Nach zwei Explosionen vor einer Autowerkstatt in Köln-Mülheim in der Nacht zu Samstag (17. Januar) fahndet die Kriminalpolizei nach zwei unbekannten Männern. Die Tatverdächtigen sollen dunkel gekleidet gewesen sein und

Montag Morgen: Drama am Kölner Ebertplatz!

Köln | Am Montagmorgen (19. Januar) ist im Bereich des Ebertplatzes in der Kölner-Innenstadt ein bislang noch nicht identifizierter Fußgänger von einem LKW (Fahrer: 58) erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Rettungskräfte reanimierten

13. Sieg in Folge! Haie bauen eigenen Klubrekord aus

Bremerhaven / Köln |  „Super Haie, super Haie, hey, hey“, skandierten die mitgerissen Kölner Fans nach dem 4:2-Sieg bei den Fishtown Pinguins Bremerhaven. Dem Vizemeister fehlt nur ein Sieg zum neuen Vereinsrekord. Der
Go toTop

Don't Miss

Wieder eine Explosion in Köln!

Köln | Nach zwei Explosionen vor einer Autowerkstatt in Köln-Mülheim

Montag Morgen: Drama am Kölner Ebertplatz!

Köln | Am Montagmorgen (19. Januar) ist im Bereich des
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner