Heute: September 27, 2025
Dezember 20, 2024
1 min read

„Street Angels“ freuen sich über besondere Aktion der FC-Fans

Köln | Kölner lassen keinen allein!

Gesagt, getan. Am vergangenen Sonntag, dem 15. Dezember 2024, nutzte die “Wilde Horde” des 1. FC Köln das Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg für eine besondere Aktion: Vor der Südkurve des RheinEnergieSTADIONs sammelten Mitglieder haltbare Lebensmittel und Sachspenden zugunsten des Vereins Street Angels Cologne e.V., der sich für obdachlose Menschen in Köln einsetzt.

„Die Resonanz der Fans war überwältigend. Dank ihrer Großzügigkeit konnten zwei Transporter mit Spenden beladen werden, darunter Reis, Suppen, Konservendosen, Müsliriegel und Süßigkeiten“, so die Helfer dankbar, „Zudem wurden dringend benötigte Sachspenden wie Zelte, Isomatten, Schlafsäcke, große Rucksäcke und neue Unterwäsche entgegengenommen.“

Wilde Horde unterstützt Obdachlosen-Helfer

Die Street Angels Cologne e.V. sind ein gemeinnütziger Verein, der sich seit Jahren für obdachlose und bedürftige Menschen in Köln engagiert.

Alle zwei Wochen, sonntags um 12 Uhr, verteilen die ehrenamtlichen Helfer am Busbahnhof Breslauer Platz warme Mahlzeiten, Getränke, Hygieneartikel und bei Bedarf Kleidung.

Besonderen Wert legen sie dabei auf den respektvollen Umgang mit ihren Gästen und darauf, ihnen ein Stück Würde zurückzugeben. Außerdem unterstützen sie den Kältebus bei den Kältefahrten.

Die gesammelten Spenden werden es den Street Angels ermöglichen, ihre wichtige Arbeit fortzusetzen und noch mehr Menschen in Not zu unterstützen. Die Wilde Horde plant, auch in Zukunft ähnliche Aktionen durchzuführen und ruft alle FC-Fans dazu auf, sich solidarisch zu zeigen und Bedürftigen zu helfen. 

Wer die Street Angels Cologne e.V. unterstützen möchte, findet weitere Informationen auf ihrer Website. Dort werden auch Möglichkeiten zur finanziellen Unterstützung und aktuelle Bedarfslisten für Sachspenden bereitgestellt.

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

Barratt zerstört Haie-Hoffnung auf Sieg in Nürnberg

Next Story

Torwart Hudacek steht vor Comeback bei den Kölner Haien

Latest from Blog

Bergisch Gladbach – vermisstes Kind

Seit letzter Woche Dienstag (16.09.) wird die 13-jährige Celina S. aus Bergisch Gladbach vermisst. Da bisherige Suchmaßnahmen nicht zur Ergreifung der 13-Jährigen führten, wurde nun eine Öffentlichkeitsfahndung eingeleitet. Celina hat schulterlange dunkelblonde
Go toTop

Don't Miss

Riesenandrang: „Erfinder des Ballermann“ beigesetzt

Köln | Ein würdevoller Abschied von einem Liebling aus dem

Donnerstag: LMS zum Karneval- Buchungseklat, OB und FC!

Köln | Sommerloch? Nicht bei uns. Aus aktuellem Anlass schlagen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner