Heute: Januar 21, 2026
Dezember 1, 2024
1 min read

Zeuge sei Dank: Polizei schnappt mutmaßlichen Gleisschubser!

Foto: koeln0221

Köln | Fahndungserfolg der Kölner Polizei!

Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

Nach einem Zeugenhinweis haben Polizisten in der Nacht zu Sonntag (1. Dezember) einen Tatverdächtigen (29) in der Kölner Innenstadt festgenommen. Der Gesuchte war gegen 1 Uhr auf der Zülpicher Straße / Ecke Dasselstraße unterwegs, als ein Zeuge ihn erkannte und die Polizei alarmierte. Der 29-Jährige soll heute einem Haftrichter wegen des dringenden Verdachts des versuchten Mordes vorgeführt werden.

Hintergrund: Am Donnerstagnachmittag (28. November) soll ein Unbekannter einen 55-jährigen Mann ins Gleisbett vor die einfahrende Stadtbahn an der Haltestelle Zülpicher Platz geschubst haben.

Anschließend soll der Tatverdächtige zunächst in die Bahn eingestiegen, sie kurze Zeit später jedoch wieder verlassen haben und in Richtung Mauritiuswall geflüchtet sein.

Ungepflegter Täter mit feigem Anschlag

Gegen 13 Uhr soll der Kölner an der Haltestelle auf die Stadtbahn der Linie 9 in Richtung Sülz gewartet haben, als er unvermittelt, aus unbekannten Gründen, von hinten ins Gleisbett geschubst wurde.

Die Stadtbahn war von der Haltestelle Mauritiuskirche in Richtung Zülpicher Platz unterwegs, als sie auf Höhe der Haltestelle eine Gefahrenbremsung durchführen musste. Der 55-Jährige wurde leichtverletzt. Eine Mordkommission ist eingesetzt und hat die Ermittlungen zu den Hintergründen aufgenommen.

Der Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben: -ungepflegtes Erscheinungsbild -männlich -ca. 35 Jahre alt -ca. 1.80 Meter groß -grauer Mantel mit Kapuze -lockige, schwarze Haare.

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

Einfach schön! Kult-Türsteher machte im Selgros den Nikolaus

Next Story

Kölner Haie verlieren bei Schütz-Comeback

Latest from Blog

Wieder eine Explosion in Köln!

Köln | Nach zwei Explosionen vor einer Autowerkstatt in Köln-Mülheim in der Nacht zu Samstag (17. Januar) fahndet die Kriminalpolizei nach zwei unbekannten Männern. Die Tatverdächtigen sollen dunkel gekleidet gewesen sein und

Montag Morgen: Drama am Kölner Ebertplatz!

Köln | Am Montagmorgen (19. Januar) ist im Bereich des Ebertplatzes in der Kölner-Innenstadt ein bislang noch nicht identifizierter Fußgänger von einem LKW (Fahrer: 58) erfasst und lebensgefährlich verletzt worden. Rettungskräfte reanimierten

13. Sieg in Folge! Haie bauen eigenen Klubrekord aus

Bremerhaven / Köln |  „Super Haie, super Haie, hey, hey“, skandierten die mitgerissen Kölner Fans nach dem 4:2-Sieg bei den Fishtown Pinguins Bremerhaven. Dem Vizemeister fehlt nur ein Sieg zum neuen Vereinsrekord. Der
Go toTop

Don't Miss

Wieder eine Explosion in Köln!

Köln | Nach zwei Explosionen vor einer Autowerkstatt in Köln-Mülheim

Montag Morgen: Drama am Kölner Ebertplatz!

Köln | Am Montagmorgen (19. Januar) ist im Bereich des
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner