Heute: Juni 16, 2026
Dezember 5, 2023
1 min read

Wow! Kölner Weihnachtsengel spendieren 400 Konzertkarten

Die Kölner Philharmonie. Foto: Bopp

Köln | Tu Gutes und sprich drüber!

Was für eine schöne Aktion von zwei echten Kölner Weihnachtsengeln!

Die Macher der Kölner Philharmonie konnten sich über eine großzügige Geste für die Gemeinschaft freuen.

„Wir sind überwältigt von der Großzügigkeit eines Ehepaars, das seit langem mit der Kölner Philharmonie verbunden ist, aber anonym bleiben möchte. Sie haben sich entschieden, das heutige Konzert zu etwas ganz Besonderem zu machen und haben 400 Karten gekauft und diese älteren Menschen geschenkt, die sich keinen Konzertbesuch leisten können“, gaben sie am 4.12 in den sozialen Netzwerken stolz bekannt.

Kölner Senioren freuen sich über besonderes Klassik-Geschenk in der Philharmonie

Weiter heißt es: „Soziale und kulturelle Teilhabe für eine Gruppe, die oftmals nicht im Fokus der Kulturförderung steht. Ihre großzügige Geste betont die Bedeutung der Kölner Philharmonie als einen Ort der Musik, der für alle Kölnerinnen und Kölner zugänglich ist“.

Dazu wurde erläutert: „Wir hatten zwei Monate Vorlaufzeit. Gut die Hälfte der Karten wurden über die Fachberatung für Seniorenarbeit »Der Paritätische NRW« mit insgesamt sieben Seniorennetzwerken und weiteren 17 Seniorenvereinen in Köln an die Frau und den Mann in allen neun Stadtbezirken gebracht. Die restlichen Karten gingen über sechs weitere Verteiler, unter anderem an das  Alevitische Zentrum in Porz.“

So konnten sich 400 Freunde der Klassik für lau der Kunst des genialen Beethoven und Haydn am Montag Abend erfreuen.

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

Geißbockheim: Sportausschuss-Chef beklagt „Skandalöse Hängepartie“

Next Story

55 Jahre! Kölner Kult-Club feiert Geburtstag

Latest from Blog

WM-Kolumne von FC-Ikone: „Haltet an Sané fest!“

Houston | Der WM-Start ist geglückt! Nach dem 7:1-Triumph gegen Curacao zum Start ins Turnier darf Deutschland nach den beiden unsäglichen WM-Teilnahmen zuletzt, wieder von Höherem träumen. Für koeln0221 analysiert niemand Geringerer

Dann spielen die Haie in der Champions League

Köln | Die Vorfreude auf die Eishockey Champions League ist bei den Kölner Haien groß. Denn der KEC hat sich aufgrund des Sieges der DEL-Hauptrunde erstmals seit zwölf Jahren wieder für die Königsklasse
Go toTop

Don't Miss

WM-Kolumne von FC-Ikone: „Haltet an Sané fest!“

Houston | Der WM-Start ist geglückt! Nach dem 7:1-Triumph gegen

Zum 60-jährigen Jubiläum: Überraschung für Fastelovend-Urgestein!

Köln | Was für eine schöne Überraschung! Was für ein
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner