Heute: Juni 23, 2026
November 27, 2024
1 min read

Ritterschlag für Kölsch-Marke

Foto: koeln0221

Köln | Gaffel darf sich erneut über den Landesehrenpreis für Lebensmittel freuen. Als einzige Kölner Brauerei und eine von nur acht Braustätten in Nordrhein-Westfalen wurde das Familienunternehmen in diesem Jahr vom Landwirtschafts- und Verbraucherschutzministerium des Landes NRW ausgezeichnet.

Es ist bereits das achte Mal in Folge, dass Gaffel diesen besonderen Preis entgegennehmen kann. Die Auszeichnung würdigt die gleichbleibende hohe Qualität der Produkte sowie das nachhaltige Engagement der Brauerei.

Vor allem die herausragenden Bewertungen bei der Lebensmittelüberwachung sowie die ökologische Ausrichtung wurden besonders positiv hervorgehoben.

Der Landesehrenpreis wird an Unternehmen verliehen, die zuvor mit DLG-Goldmedaillen ausgezeichnet wurden. Gaffel erhält diese regelmäßig für Produkte wie Gaffel Kölsch, Gaffel Wiess, Fassbrause, Gaffel Lemon, Gaffel SonnenHopfen und die Spirituose Schwester Herz.

„Die wiederholte Auszeichnung zeigt, dass unser hoher Qualitätsanspruch und unser Engagement für Nachhaltigkeit gewürdigt werden“, sagt Sally Halbritter, Produktmanagerin bei Gaffel. „Zudem freut es uns, als wir die einzige Kölner Brauerei sind, die den Landesehrenpreis erhalten haben.“

Der Landesehrenpreis ist eine der höchsten Auszeichnungen des Landes NRW und wird an Unternehmen verliehen, die nicht nur durch erstklassige Produkte, sondern auch durch besonderes Verantwortungsbewusstsein gegenüber Umwelt und Gesellschaft überzeugen.

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

Haie siegen bei Comeback von Pantkowski im Tor

Next Story

Kölner Trainer: Darum lasse ich mich beim Spiel verkabeln

Latest from Blog

Veedels-Bewohner kämpfen um ihre Kirche!

Köln | Der Aufschrei ist groß. Und sie wollen sich nicht mit dem Schicksal abfinden. . . „Rettet die Lutherkirche! Keine Schließung des kulturellen Herzens der Kölner Südstadt“, heißt es in einer

Fortuna holt neuen Torwart und alten Bekannten

Köln | Fortuna Köln rüstet den Kader für die kommende Drittligasaison weiter auf. Der Regionalligameister verpflichte Ben Zich, der zuletzt für den holländischen Zweitligisten Roda JC Kerkrade spielte. Der 23-Jährige war von

WM-Kolumne von FC-Ikone: „Haltet an Sané fest!“

Houston | Der WM-Start ist geglückt! Nach dem 7:1-Triumph gegen Curacao zum Start ins Turnier darf Deutschland nach den beiden unsäglichen WM-Teilnahmen zuletzt, wieder von Höherem träumen. Für koeln0221 analysiert niemand Geringerer
Go toTop

Don't Miss

Veedels-Bewohner kämpfen um ihre Kirche!

Köln | Der Aufschrei ist groß. Und sie wollen sich

Bald auch in Köln? „Mr. Sax“ verzaubert Urlaub-Hotspot

Velden am Wörthersee | Nanu? Neugierige Blicke und Ohren auf
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner