Heute: Juni 12, 2026
Juni 1, 2026
1 min read

Ohne Helm: Kölner Teenie (†15) kracht in Mercedes – tot!

Symbolbild

Köln | Was für eine schlimme Tragödie!

Die Kölner Polizei gab am Montag Mittag eine schockierende Mitteilung heraus.

„Bei einem schweren Verkehrsunfall am späten Sonntagabend (31. Mai) auf der Deutz-Mülheimer Straße ist ein 15 Jahre alter Rollerfahrer tödlich verletzt worden. Sein Sozius (14) sowie ein Autofahrer (45) erlitten schwere Verletzungen.

Rettungskräfte brachten die Beteiligten in Krankenhäuser. Der 15-Jährige, der ohne Helm unterwegs war, erlitt schwere Kopfverletzungen und verstarb später im Krankenhaus.“

Kölner Polizei sucht Zeugen nach Roller-Drama

Doch was war nur geschehen?

„Ersten Ermittlungen zufolge befuhr der 45-Jährige gegen 23.45 Uhr mit seinem Mercedes die Deutz-Mülheimer Straße in Fahrtrichtung Deutz. Kurz hinter der Danzierstraße prallte der 15-Jährige mit seinem Roller gegen die Fahrerseite der A-Klasse, die vor ihm fuhr“, heißt es weiter.

Und: „Das Verkehrsunfallaufnahmeteam sicherte vor Ort die Spuren und nahm die Ermittlungen zum Unfallhergang auf. Dabei prüfen die Ermittler unter anderem, ob der 45-Jährige seinen Wagen kurz vor dem Zusammenstoß auf der Deutz-Mülheimer Straße gewendet hatte.

Eine Überprüfung des Rollers ergab, dass dieser Anfang Mai in der Kölner Südstadt gestohlen worden war. Der 15-Jährige verfügte zudem nicht über die erforderliche Fahrerlaubnis für den als Motorrad zugelassenen Roller.

Das Verkehrskommissariat 2 bittet Zeugen, die Angaben zum Unfallgeschehen machen können, sich unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.“

Weiterer Unfall in Bensberg

Ein anderer Vorfall ereignete sich im Umland: „Bei einem Verkehrsunfall auf der A4 bei Bensberg ist in der Nacht zu Montag (1. Juni) ein 66 Jahre alter Autofahrer schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten den Mann in eine Klinik, in der er intensivmedizinisch versorgt wird.

Nach ersten Erkenntnissen war der 66-Jährige gegen 23.30 Uhr mit seinem Audi in Richtung Köln unterwegs, als er in Höhe der Anschlussstelle „Bergisch Gladbach-Bensberg“ bei einem Fahrstreifenwechsel die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Zeugenaussagen zufolge sei der Audi nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und habe sich überschlagen, bevor er gegen einen Baum prallte.

Drei Autos fuhren über Trümmerteile auf der Fahrbahn und wurden beschädigt.

Ein Unfallaufnahmeteam sicherte die umfangreiche Spurenlage vor Ort. Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Aktuell liegen keine Hinweise auf eine Fremdbeteiligung vor.“

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

Duo mit neuer Kochshow: „Op de Desch de Altkölsche Köch!“

Next Story

DIE BILDER Feuer am Morgen schockt dieses Kölner Veedel!

Latest from Blog

Vor dem Eröffnungsspiel: Kölner und ihre WM-Boykotts!

Köln | Anpfiff für die Fußball-WM! Am Donnerstagabend steigt die Eröffnungspartie zwischen Gastgeber Mexiko und Außenseiter Südafrika. Doch nicht überall in Köln ist das Fußball-Fieber ausgebrochen. . . Die Macher der Südstadt-Institution

Büdchen-Raub! Kölner Kripo jagt diesen Mann

Köln | Mit Fotos aus der Überwachungskamera eines Büdchens an der Zülpicher Straße Ecke Weyertal im Ortsteil Sülz fahndet die Kripo Köln nach einem etwa 20-jährigen und ca. 1,75 Meter großen mutmaßlichen
Go toTop

Don't Miss

Der „Goleador“: Südstadt-Legende gratuliert Fortuna – und tippt die WM

Köln | Einer der Größten! Goleador Hans Krankl (73) ist

Vor Jahrhundert-Jubiläum: Neuer Präsident für Jecken-Elite!

Köln | Eine wichtige Wahl im Kölner Karneval! Und ein
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner