Heute: Juni 16, 2026
November 17, 2025
1 min read

Kölner Polizei fragt: Wer kennt den mutmaßlichen Geld-Dieb?

Köln | Was für eine Sauerei!

Mit Bildern aus der Überwachungskamera einer Bankfiliale in der Neusser Straße in Köln-Nippes sucht die Polizei Köln nach einem etwa 55 Jahre alten Mann. Ihm wird vorgeworfen am 9. April 2025 mehrere Tausend Euro aus dem Ausgabeschacht eines Geldautomaten genommen zu haben, die ein anderer Kunde (72) gerade abheben wollte.

Der 72-Jährige hatte sich zuvor die Auszahlung des höheren Betrags von einem Bankangestellten am Schalter freigeben lassen. Nachdem beim ersten Abhebeversuch nur verzögert Bargeldgeld ausgegeben worden war, hatte es der Mann an einem zweiten Automaten versucht.

Von ihm unbemerkt war in diesem Moment jedoch der gewünschte Betrag in fast voller Höhe im Ausgabeschacht des ersten Automaten ausgezahlt worden.

Laut Videoaufnahmen soll ein schlanker und grau gekleideter Mann das Bargeld heimlich an sich genommen und eingesteckt haben, bevor er zu Fuß in unbekannte Richtung verschwand.

Der Vorfall blieb zunächst durch den 72-Jährigen unbemerkt, da er von einem technischen Fehler ausgegangen war. Erst am Folgetag bemerkte er die unrechtmäßige Auszahlung.

Bilder des Gesuchten sind unter folgendem Link abrufbar: https://polizei.nrw/fahndung/186454

Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zur Identität und/oder dem Aufenthaltsort des Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 54 zu melden. 

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

Chicago am Rhein: KI erweckt Milieu-Gestalten zum Leben!

Next Story

„Stadtbild“-Streit: Bosbach nennt krasse Beispiele

Latest from Blog

WM-Kolumne von FC-Ikone: „Haltet an Sané fest!“

Houston | Der WM-Start ist geglückt! Nach dem 7:1-Triumph gegen Curacao zum Start ins Turnier darf Deutschland nach den beiden unsäglichen WM-Teilnahmen zuletzt, wieder von Höherem träumen. Für koeln0221 analysiert niemand Geringerer

Dann spielen die Haie in der Champions League

Köln | Die Vorfreude auf die Eishockey Champions League ist bei den Kölner Haien groß. Denn der KEC hat sich aufgrund des Sieges der DEL-Hauptrunde erstmals seit zwölf Jahren wieder für die Königsklasse
Go toTop
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner