
Palma de Mallorca | 60 Jahre Thomas Pütz!
Der Präsident des Bundes Deutscher Berufsboxer (BDB) hat am Wochenende zur großen Geburtstagssause ins edle „Pueblo Espanol“-Areal nach Mallorca geladen. „Und alles, was im Boxen Rang und Namen hat, ist hier“, sagt Roland Bebak.
Der Ex-Manager von Fünffach-Weltmeister Felix Sturm ist seit Jahren ein guter Freund vom Deutschen Box-Boss und hat den renommierten Security-Profi in seinen inzwischen sechzehn „Amtsjahren“ als treuer Weggefährte durch alle Höhen und Tiefs des Sports in Deutschland begleitet.

BDB-Boss lässt es mit Kölner Gästen krachen
Das Programm der illustren Feiertage auf der Insel in der luxuriösen Eventlocation, die auch gleichzeitig ein Museum ist, hat es derweil in sich und Geburtstagskind Thomas Pütz hat sich nicht lumpen lassen. Bezeichnend allein das Motto auf der Einladung zur runden Zahl: „Alles im Überfluss ist schlecht. Außer Champagner. Der ist gerade gut genug.“

Der Dresscode für die Sause? Stylish und passend zum Ambiente und Klientel!
„Wir bewegen uns locker im 20er-Jahre-Style, weil die Location einfach perfekt dazu passt. ABER: kein Verkleidungszwang, keine Punkte vom Kampfgericht“, so Gastgeber Pütz, „Ein kleines Accessoire reicht völlig. Wer mehr will – gerne! Für alle anderen gibt’s beim Empfang etwas Passendes.“
Das kommt alles natürlich gut bei den Beteiligten an. „Es sind 300 geladene Gäste da“, so der Kölner Bebak, bekannt mit seinen Gyms aus der Kölner Südstadt und seinem Label für hochwertige Boxhandschuhe und Zubehör.
Da bleibt genug Zeit für Gespräche mit den Haudegen wie Ex-Weltmeister Dariusz Michalszewski, Axel Schulz, Firat Arslan, „Ritze“-Legende Carsten Marek, die Promoter-Größen Bernd Bönte und Ebby Thust, bekannte Trainer und Ringrichter sind ebenso am Start und machen die Nacht zum Tag.
Denn natürlich heißt es „Open End“. . .