Heute: Februar 21, 2026
Februar 21, 2026
1 min read

Lemperle sieht Traumtore beim Duell mit Ex-Kollegen

Köln | Er gab sein Comeback in Köln. Allerdings nur auf der Tribüne. . .

Beim Duell der TSG Hoffenheim beim FC am Samstag Nachmittag fehlte Tim Lemperle sportlich verletzt. Doch der Ex-Kölner, der unrühmlich sich mit einem Vorfall aus Köln während des Aufstiegsfinals der Vorsaison verabschiedet hatte, schaute beim Auftritt der Kollegen an alter Wirkungsstätte vorbei. Bilder von ihm auf der Tribüne machten unter Fans rasch die Runde.

Hoffenheimer Tim Lemperle in Köln nur auf Tribüne

Lemperle, der das Spiel aus der Loge eines früheren Mitspielers und Aufstiegskollegen wohl verfolgte, sah dabei ein 2:2-Unentschieden zwischen seinem neuen Team aus dem Kraichgau um Coach Christian Ilzer und den Ex-Kollegen um Coach Lukas Kwasniok.

Für die Sturm-Nachfolger Ragnar Ache per Fallrückzieher und Shootingstar Said El Mala (diesmal von Anfang an dabei, wie von den Experten Dieter Müller und Toni Polster bei koeln0221 gefordert) beim 2:2 die traumhaften Treffer erzielten, auf der Hoffenheimer Seite erzielten Kabak und Routinier Andrej Kramaric die Treffer. Köln steht so nun auf Platz 12 der Tabelle, Sensationsteam Hoffenheim ist durch den nächsten geholten Auswärtspunkt Dritter.

Die Partie wurde indes überschattet von einer Tragödie zu Beginn, als ein 90-jähriger Anhänger im Osten der Arena nach einem Treppensturz zusammengebrochen war.

Versuche einer Reanimation des Seniors durch herbeigeeilte Einsatzkräfte sollen dabei traurigerweise gescheitert sein, der Fan soll verstorben sein (eine offizielle Bestätigung stand noch aus), was dazu führte, dass die Anhänger in der Kölner Hans Schäfer Südkurve den Support aus Respekt für die gesamte Dauer der Begegnung einstellten – und es im Kölner Block während der gesamten Spielzeit stumm blieb.

Der FC muss nun am nächsten Bundesliga-Spieltag am Freitag (27.2) beim FC Augsburg ran.

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

Null Support der FC-Fans – Grund kann tragischer nicht sein!

Next Story

FC-Fans machten mobil: Spendenziel fast erreicht!

Latest from Blog

Go toTop

Don't Miss

„Paukenschlag“ und „Erdbeben“ für Kölner CDU

Köln | Was ist da nur wieder in der Kölner

„Kölle Alaaf!“: König von Rio feiert Kuckelkorn und Co.

Rio de Janeiro | Was für eine Ode an den
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner