
Köln | Das wird ganz sicher viele FC-Fans freuen!
Gemeinsam hatten sie vor dem Heimspiel gegen den FC Bayern München mit einem Banner in der Hans Schäfer-Südkurve an Anhänger Olli M. und dessen Schicksal erinnert. „Diese Schlacht gewinnst du auch, Olli“ sowie „Gute Besserung, Olli“, „Jahrzehnte für Stadt und Verein. Nichts und niemand kriegt dich klein! Kämpfen, Olli!“, war da zu lesen.
Olli M. nach Koma wieder zuhause
Denn: Die Kante lag da noch infolge einer Skepsis (Blutvergiftung) im Koma, kämpfte in der Klinik ums Überleben. Im Netz starteten Freunde schnell eine Spendensammlung, die auch noch läuft: Das Ziel von 30 000 Euro ist mit Stand Samstag, 21. Februar am Tag des Hoffenheim-Spiels im RheinEnergieSTADION mit knapp 28 400 Euro bald erreicht!
„Ganz sicher wird es länger dauern, bis Olli wieder auf dem Damm ist. Seine Schwester Sarah ist neben seiner minderjährigen Tochter seine einzige Angehörige, die das alles gerade stark meistert und für Olli kämpft, und das, nachdem gerade erst der Vater der beiden verstorben ist. Wir möchten Olli und Sarah zumindest ein wenig finanzielle Sicherheit ermöglichen für die schwere und mit Sicherheit sehr teure Zeit, die vor ihnen liegt“, hatten die Initiatoren die Aktion erklärt.

Dass Olli M. aus dem Koma schon erwacht war, konnten sie Ende Januar bereits feiern. Doch nun gibt es die nächste gute Nachricht: Denn der Fan konnte die Klinik verlassen, ist nach Informationen von koeln0221 inzwischen auch wieder zuhause und hat bereits mit Reha-Maßnahmen wieder begonnen.
Rummel um seine Person mag er laut guten Freunden gar nicht, doch es wird viele Fans im Stadion und die vielen Spender im Netz gewiss jetzt umso mehr freuen und erleichtern, dass die emphatischen Aktionen für Olli ihr Ziel erreicht haben!