Heute: Februar 13, 2026
Februar 13, 2026
1 min read

Tapfere Marita! Kölner Karneval bangt um „Fuß der Session“

Köln | Kann sie auch heute trotz der großen Schmerzen durchhalten. . .?

Es war DIE Szene von Wieverfastelovend: Marita Köllner nahm am Alter Markt gerade stolz eine Trophäe für ihr unglaubliches Wirken und ihre Leistungen im Kölner Karneval entgegen, da wurde ihr der nasse, glitschige Bühnenboden zum Verhängnis.

Denn das darauf ebenso verteilte Konfetti verwandelte das vielzitierte blank polierte Parkett zu einer einzigen Rutschbahn. Welche Orga-Stümper auch immer für diese umprofessionellen und gefährlichen „Voraussetzungen“ gesorgt hatten, sie mussten wie die Zuschauer den ohnmächtigen Anblick ertragen, dass Marita bei ihrer Gesangseinlage, Mikrofon und den Preis in Händen, übel stürzte.

Sie prellte sich Rippen und Bänder, zog sich blaue Flecken und Schürfwunden zu. Doch: Sie stand sofort auf, machte als „Rampensau“ weiter, als sei gar nichts gewesen. Zog sich komplett um, ließ sich föhnen und ab zu den nächsten Auftritten in die Stadt.

Und als koeln0221 dann exklusiv davon berichtete, zollten abertausende Jecken im Netz der Karnevals-Legende ihren Respekt – das brachte Klickrekorde fürs wachsende Portal.

Screenshot

Natürlich meldeten sich auch Künstlerkollegen des Kölner Karnevals zu Wort!

„Jeder kritt dat wat de verdeent un keiner hät et mih verdeent wie Do en der Kategorie Solo 60 Johr op de Bühn, do kann mer nor de Hot trecke, Hätzlijen Jlöckwunsch levv Marita wünsch Dir dinge Fan“, schrieb Stefan Dahm stellvertretend. 

Doch die große Frage jetzt am Tag danach: Wie geht es am Freitag im Programm der Frohnatur weiter? „Ich danke Wilfried Wiltscheck, dem sogenannten Heilhänder, der mich nach dem Sturz direkt behandelt hat“, sagt uns Marita, die Rippen dick eingeschmiert, den Fuß getappt auf Eis und reichlich Ibo 600 intus.

Das Programm am Freitag hat es in sich, doch sie will alles tun, um weiter Frohsinn zu verbreiten: Am Abend erst in der Lachenden Köln Arena, dann in Wesseling in der Gaststätte Op d´r Eck und auf der Karnevalsparty am Heumarkt im Augustiner-Brauhaus. Am Samstag dann folgen weitere sechs (!) Auftritte, der letzte beim Treuen Husar im Lindner Hotel.

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

Marita Köllner: Sturz von Bühne – so geht es ihr jetzt!

Next Story

In der City: „Batman“ knallt gegen Taxi – Not-OP!

Latest from Blog

Go toTop
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner