
Köln | So kurz vor Weiberfastnacht ereilte Kölschsänger Micky Brühl und seine Claudia ein echter emotionaler K.O. Denn aus der einstigen Wahlheimat Österreich schwappte eine tieftraurige Nachricht hoch nach Köln.
Micky trauert um seinen früheren Mentor und guten Freund, Vorzeige-Wirt Franz Pfauser, mit dem er viele Jahre lang im malerischen Velden am Wörthersee im einst legendären „Café 16er“ schöne Momente in der Bucht verbrachte. Mit dem er seine Hochzeit plante, auf dem Motorboot über den türkisfarbenen See schipperte und für den er Hymnen aufs Lokal und den See schrieb.
Karnevals-Größe erinnert an Gastronomen Franz Pfauser
Bei koeln0221 erinnert Brühl an den großzügigen Gastgeber und ursprünglichen „Wiener Bua“, der ihm gerade in turbulenten Zeiten stets ein Halt war und immer ein offenes Ohr hatte.
Franz war über viele Jahre nicht nur mein Vermieter sondern auch mein bester Freund am See.
Er war ein echter Wiener mit großer Liebe zum Wörthersee und zu seinem Traum, dem Cafe 16er direkt neben dem Schloss.
Über viele Jahre haben wir dort mit tollen Menschen gefeiert und Spaß gehabt, bis eine dunkle Wolke kam.
Nach über 50 Jahren habe ich dann meine Zelte dort abgebrochen, bin dann nur noch hin und wieder dort auf Kurzurlaub gewesen. Alleine auch schon um Franz und Gabriele zu besuchen.
Ich kann sagen, dass es mit die schönste Zeit meines Lebens war am See. Viel hat sich geändert am See und ich denke deshalb hat Franz auch seine Sachen dort gepackt und ist zurück nach Wien um dort den Ruhestand zu geniessen. Ich werde Ihn und die Zeit niemals vergessen.
Ich hatte ihm zu Weihnachten mal einen Song geschrieben mit einem kleinen Video. Ich habe rotz und Wasser geheult gerade beim anschauen und anhören.
Machs gut mein alter Freund. Pfauser Franz’l, a echts Wiena Kind.
Mit Micky trauern auch viele weitere Kölner Freunde wie Michael und Moni Richter um Franz und sprechen seiner Witwe Gabriele herzliches Beileid aus.
Auch Loss mer schwade wird ihn nie vergessen, im Mai 2016 fand im 16er der erste Talk überhaupt statt.
Ruhe in Frieden.