Heute: Januar 28, 2026
Dezember 11, 2025
1 min read

Bayer gegen FC – So bereitet sich die Polizei aufs Derby vor

Köln/Leverkusen | Die Polizei Köln wird am Samstag (13. Dezember) zum rheinischen Derby zwischen Bayer 04 Leverkusen und dem 1. FC Köln in der BayArena in Leverkusen mit mehreren hundert Polizistinnen und Polizisten im Einsatz sein.

Insbesondere Kräfte der Bereitschaftspolizei werden rund um das Stadion sowie an bekannten Treffpunkten im Stadtgebiet eingesetzt, um ein Aufeinandertreffen rivalisierender Störergruppen zu verhindern.

„Dabei setzen wir auf ein bewährtes Einsatzkonzept, damit die vielen friedlichen Fans einen schönen und sicheren Fußballabend erleben können“, sagt Polizeioberrat Marius Müller, der den Einsatz am Samstag leiten wird. Er macht deutlich: „Unsere szenekundigen Beamten kennen potenzielle Gewalttäter. Wir werden diese besonders im Auge behalten.“

In diesem Zusammenhang hat die Polizei Köln bereits gegen potentielle Störer Aufenthalts- und Bereichsbetretungsverbote ausgesprochen sowie Gefährderansprachen durchgeführt.

Mit Blick auf ein erhöhtes Verkehrsaufkommen müssen anreisende Fußballfans und Anwohner am Samstag mit Verkehrsstörungen im Stadtgebiet sowie Straßensperrungen rund um die BayArena rechnen. Die Polizei empfiehlt daher, öffentliche Verkehrsmittel für die Anreise zum Spiel zu nutzen.

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

Haie: Siegesserie reißt bei Angstgegner München

Next Story

Baby-Alarm! Tolle Nachrichten aus dem Kölner Zoo

Latest from Blog

Go toTop

Don't Miss

EXKLUSIV Aus! Am Eigelstein spielt HIER keine Musik mehr

Köln | Schicht! Das nächste beliebte Kölner Ur-Lokal ist dicht.

Viel Prominenz vor Ort: Top-Premiere von LMS im Consilium!

Köln | Das hat einfach Spaß gemacht! Mit dem ersten
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner