Heute: Dezember 2, 2025
Dezember 2, 2025
1 min read

Nach Exklusiv-Bericht: Wird ER jetzt Kuckelkorns Nachfolger?

Köln | Leser von koeln0221 wussten es wieder zuerst. Die exklusive Meldung von Koeln0221 am Montag Abend um 23.37 Uhr wirbelte ganz Köln durcheinander!

Der von uns medial verkündete Rücktritt von Ober-Jeck Christoph Kuckelkorn, die wichtigste Nachricht im Kölner Karneval überhaupt, hat die ganze jecke Szene überrascht. Und die Reaktionen auf den närrischen Paukenschlag ebben nicht ab.

„Christoph hat über viele Jahre hinweg wirklich viel für unseren Karneval geleistet – in guten wie in schwierigen Zeiten. Gerade dann, wenn der Fastelovend unter besonderem Druck stand, hat er das Jeckenschiff mit Ruhe, Umsicht und Verantwortungsgefühl gesteuert. Dafür gebührt ihm unser Respekt und großer Dank. Die EhrenGarde schätzt seinen Einsatz sehr und wir wissen, dass der Karneval in Köln stark bleibt, weil viele weiter mit Herzblut dabei sind“, so Hans-Georg Haumann von der ruhmreichen Ehrengarde zu uns.

Produzenten-Legende Reiner Hömig: „O, dat is schade! Gefühlt mein ganzes Leben lang war Kuckelkorn irgendwie immer Chef des kölschen Karnevals. Ob als Zugleiter oder als Präsident des Festkomitee, waren die Ämter immer in guten Händen.“

Kuckelkorn-Freund und Herrengedeck-Star JP Weber: „Einer der wichtigsten und ehrlichsten Persönlichkeiten des Kölner Karnevals der letzten 10 Jahre verlässt das wichtige Amt des Baas vum Kölsche Fasteleer. Hoffen wir für ihn und seine Familie das keine gesundheitlichen oder persönlichen Probleme dafür der Grund sind. Das hätte er und seine Familie in keinem Fall verdient.“

Ex-Philharmonie-Boss Louwrens Langevoort: „21 fantastische Jahre. Und immer Gute Laune!! Proficiat. Das machen ihn wenige Menschen nach.“

Bütt-Legende Jupp Menth: „Der Richtige Mann am richtigen Ort, fühlte mich gut vertreten, Danke Christoph!!!“

Dr. Joachim Wüst Top-Kandidat für das FK-Chefamt

Wie geht es nun im Festkomitee weiter? Wer wird Nachfolger des erfolgreichen Zugpferdes? Viele Karnevalisten denken schon jetzt an Dr. Joachim Wüst! Dem charismatischen Macher der Großen Kölner werden Ambitionen zugetraut.

Wie man Verantwortung im Festkomitee trägt, weiß Dr. Wüst aus seiner Zeit als langjähriger FK-Vize allzu genau. Der frühere Sitzungspräsident der WDR-Sitzung war 2022 von seinem Amt angeblich im Einvernehmen nach 24 Jahren, nicht 25, ausgeschieden.

„Die nicht immer einfachen, zahlreichen Entscheidungen der letzten Monate sind zwar einstimmig erfolgt, allerdings nach für alle anstrengenden Diskussionen, da die Ausgangspositionen oft sehr weit auseinanderlagen, was in der Vergangenheit nicht der Fall war“, wurde der renommierte Jurist in der offiziellen Mitteilung seinerzeit vielsagend zitiert.

koeln0221 erreichte ihn am Dienstag Morgen, fragte, ob er sich die Nachfolge vorstellen könne: „Ich bin zur Zeit im Urlaub in Neuseeland“, so der Vollblut-Karnevalist darauf.

Es bleibt spannend. Die Lücke, die Kuckelkorn hinterlassen wird, ist immens. . .

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

Nächster Verlust: Karneval verliert „Schnäuzer-Duo“-Original (†65)!

Next Story

Brüsseler Platz: Riesen-Zoff um neue Stadt-Entscheidung!

Latest from Blog

Go toTop

Don't Miss

Brüsseler Platz: Riesen-Zoff um neue Stadt-Entscheidung!

Köln | Der nächste Zoff zwischen der Stadt Köln und

Nächster Verlust: Karneval verliert „Schnäuzer-Duo“-Original (†65)!

Köln | Im Kölner Karneval jagt eine Nachricht gerade die
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner