Heute: Januar 10, 2026
Mai 13, 2025
1 min read

Größe im Kölner Karneval hört auf: „Irgendwann ist die Batterie leer“

Köln | Paukenschlag im „Jan“ am Dienstag Abend.

Robert Greven tritt nach vielen Jahren als Präsident des Klubs Kölner Karnevalisten zurück. Das gab der beliebte LMS-Moderator auf der Jahreshauptversammlung bekannt.

„Dieser Entschluss, dass ich zurückgetreten bin, den habe ich schon länger bin. weil ich beruflich als Geschäftsführer in einer anderen Position bin, meine Zeit lässt es nicht mehr zu. 16 Jahre KKK nach Fritz Schopps war eine tolle Zeit für mich mit Höhen und Tiefen.“

Er sagt auch: „Wir haben tolle Künstler im Klub, es macht immer Spaß mit ihnen zu arbeiten, wir feiern in zwei Jahren 77 Jahre Jubiläum. Das hätte ich nicht mehr geschafft zeitlich.“

Greven weiter: „Ich muss auch ehrlich sagen: irgendwann ist die Batterie leer, ich werde auch weiter die Moderationen machen und den Vorstellabend machen im Maritim. Aber das war nicht von heute auf morgen oder Knatsch-bedingt, ich bin weiter gerne dabei. ich habe ein tränendes Auge, aber ich bin weder im Klub drin.“

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

Nach FC-Eklat: „Die Anrufe kamen aus der ganzen Bundesrepublik…“

Next Story

Fix! Entscheidung um FC-Trikot ab Sommer 2026 gefallen

Latest from Blog

„Sky“: FC-Stars fürs Heidenheim-Spiel rasiert!

Köln | Was ist da nur am Geißbockheim los? Unmittelbar nach dem Trainingslager in Spanien sorgt offenbar eine Kader-Entscheidung vor dem Rückserienstart in Heidenheim für Aufsehen! Laut Informationen des top-informierten Senders Sky
Go toTop

Don't Miss

Mit Schubi im Gürzenich: Sebus und Dreigestirn auf PriPro gefeiert

Köln | Was für ein würdiger Rahmen! Was für emotionale

Kennen Sie ihn? Kölner Polizei jagt diesen tätowierten Betrüger

Köln Aufgepasst! Mit aktuellen Bildaufnahmen fahndet die Polizei Köln nach
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner