Heute: Januar 31, 2026
Dezember 3, 2024
1 min read

Messer-Attacke an Kölner Eisbahn – Täter sind Kids!

Köln | Hektische Szenen am Dienstagmittag auf dem Kölner Ebertplatz.

In der Nähe der dortigen Eisbahn soll es zu einer gefährlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen sein.

Dabei wurde offenbar ein Beteiligter mit einem Messer getroffen.

Am Abend gab die Polizei bekannt: Nach einer Auseinandersetzung zwischen zwei Jugendlichen (15, 17) auf dem Ebertplatz am Dienstagmittag (3. Dezember) hat die Polizei beide noch in Tatortnähe gestellt. Benutzte Tatwerkzeuge, ein Messer und eine Ratsche, stellten die Einsatzkräfte sicher. Die beiden Jugendlichen wurden mit leichten Verletzungen am Kopf in einem Krankenhaus behandelt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren die Jugendlichen gegen 13 Uhr auf der Platzfläche in Streit geraten. Sie sollen sich dabei gegenseitig mit dem sichergestellten Messer und der Ratsche attackiert haben. Als Mitarbeiter der KVB in der U-Bahnanlage dazwischen gingen, flüchtete der 17-Jährige in Richtung Eigelstein. Polizisten stellten ihn noch in der Eintrachtstraße. Einen 14-Jährigen, der Zeugenangaben zufolge mit einem Elektroschocker dazwischen gegangen sein soll, trafen die Polizisten vor einer Jugendeinrichtung an.

Das Kriminalkommissariat 43 hat die Ermittlungen übernommen und wertet derzeit Aufnahmen der polizeilichen Videobeobachtung sowie Zeugenaussagen aus. Die drei aus Marokko stammenden Jugendlichen werden in die Obhut des Jugendamtes übergeben.

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

Aus für Kultlokal: „50 Jahre Kölner Geschichte haben nun ein Ende“

Next Story

Bahnfahrerin unter Schock: Mann (†60) erliegt Verletzungen

Latest from Blog

Danke, Maina! Dieser FC-Sieg ist sooooo wichtig

Köln | Durchatmen im RheinEnergieSTADION! Durch ein 1:0 gegen den VfL Wolfsburg, den vierten Heimsieg, hält der 1.FC Köln dank einer starken ersten Hälfte die Niedersachsen in der Tabelle auf Distanz, verbessert
Go toTop

Don't Miss

Lichterkette für toten Yosef (†14) – Bürgermeister meldet sich zu Wort

Dormagen | Sein Schicksal lässt niemanden kalt, die schreckliche Tat

„Nicht mit uns!“ – Großdemo wegen Drogenzentrum-Umzug gestartet!

Köln | Sie machen mobil! Wie von koeln0221 angekündigt, hat
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner