Heute: Mai 2, 2025
November 26, 2024
1 min read

Kölner Sonnenkönig ermordet (†74) – Hohe Belohnung ausgesetzt!

Köln | „Sie erinnern sich an den Mordfall in Köln-Hahnwald? Bleiben Sie dran, wir brauchen Ihre Hilfe.“

Die Kölner Polizei hat im Netz einen Aufruf per Reel gestartet. Es geht darum, Hinweise auf die schreckliche Tat vom Oktober zu erhalten, als der Kölner Unternehmer Phil G. (†74) in seinem Zuhause von Unbekannten getötet wurde.

Wer tötete Unternehmer Phil G. in Köln-Hahnwald?

Offenbar tappt die Polizei noch im Dunklen und wendet sich daher jetzt an die Bevölkerung.

Denn inzwischen ist eine hohe Belohnung ausgesetzt worden. Die Ermittlerin Ramona Breuer erklärt im Clip bei Sprecher Carsten Rust, welche Hinweise dienlich sind.

Es geht um einen dunklen PKW, der im Stadtteil Hahnwald gesichtet wurde. Und um eine schwarze Jacke, die das Opfer getragen haben soll. „Wer kann Angaben zu der Jacke machen? „Wir brauchen Ihre Unterstützung und Ihre Hinweise“, sagt Breuer.

Claudia und Phil. Foto:; Krappel

Zur Meldung im Detail: „Im Mordfall zum Nachteil des 74 Jahre alten Inhabers einer Sonnenstudio-Kette in Köln-Hahnwald haben das Unternehmen und die Staatsanwaltschaft Köln Belohnungen in Höhe von insgesamt 35.000 Euro für sachdienliche Hinweise ausgelobt, die zur Ergreifung der Täter führen.

In diesem Zusammenhang setzt das Ermittler-Team der eingerichteten Mordkommission auch auf die Mithilfe der Bevölkerung und fragt:

Wer hat am 9. Oktober 2024 zwischen 1.45 Uhr und 2.30 Uhr im Stadtteil Hahnwald und/oder im Teilstück von der Bundesautobahn 555 auf die A4 ein verdächtiges dunkles Fahrzeug bemerkt?

Nach derzeitigem Ermittlungsstand erbeuteten die Täter neben einer größeren Menge Bargeld in Scheinen, auch mehrere tausend Euro Münzgeld.

Darüber hinaus fehlt seit der Tat eine schwarze längere Jacke (siehe Foto) des Opfers.“

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

Prost! Kölner Brauereien mit leckerer Idee

Next Story

Entwarnung um Weltkriegsbombe in Köln-Deutz – 260 Personen betroffen

Latest from Blog

Raubüberfälle am Friesenplatz und Neumarkt

Köln | Nach zwei Raubüberfällen in der Kölner Innenstadt haben Polizisten am Montag (28. April) und Dienstag (29. April) drei Tatverdächtige (24, 21, 21) vorläufig festgenommen. Die Fälle: Friesenplatz Am Montagmorgen gegen

Paul Panzer kommt mit neuem Programm nach Köln

Köln | Am vergangenen Samstag begeisterte Paul Panzer seine Fans in der Lanxess-Arena noch mit seinem alten Programm „Apaulkalyse – jede Reise geht einmal zu Ende“. Doch schon jetzt fest: Der in Düren
Go toTop

Don't Miss

Raubüberfälle am Friesenplatz und Neumarkt

Köln | Nach zwei Raubüberfällen in der Kölner Innenstadt haben

Nächste Messer-Attacke in Kölns City – Fahndung läuft

Köln | Bei einer Auseinandersetzung zwischen mutmaßlich mehreren Beteiligten ist
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner