Heute: Oktober 18, 2025
November 21, 2024
1 min read

Ex-FC-Profi wird Sportboss bei Champions League-Klub!

Michael Parensen im Zweikampf mit Adam Matuschyk. Foto: koeln0221

Graz/Köln | Neuer Job für einen früheren Profi des 1.FC Köln.

Heute Morgen präsentierte Champions League-Klub Sturm Graz Michael Parensen als neuen Geschäftsführer Sport.

„Der 38-Jährige spielte über zehn Jahre für Union Berlin und war zuletzt als technischer Direktor für den Bundesligisten tätig. Nun wird er die sportlichen Geschicke bei den Grazern leiten“, heißt es vom Ösi-Klub aus der Steiermark.

Michael Parensen fand in Köln sein Glück nicht

Parensen wechselte nach der Saison 2006/07 zum FC, für den er zunächst in der zweiten Mannschaft eingesetzt wurde. Er stieg von der Ober- in die Regionalliga auf, konnte jedoch den Sprung in die berüchtigte Söldner-Truppe bei den Profis unter Christoph Daum nicht packen und wechselte zu Union Berlin, wo er seine Fußballer-Heimat fand.

Nun der Schritt über die Alpen als Top-Funktionär. Status Quo: In der Langweil-Liga stehen die Grazer – erneut vor den Wiener Klubs und Chaos-Krösus Red Bull Salzburg – auf Platz 1. In der Champions League allerdings schmierte man in sämtlichen Gruppenphase-Partien bislang ab.

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

Wow! Starkes Medien-Echo aufs LMS-Comeback

Next Story

Dümmste Verbrecher Kölns wohl gefasst

Latest from Blog

Nach Jalonen-Entscheidung: Haie siegen in Dresden

Dresden | Tobias Ancicka hatte diese Situation lange nicht mehr erlebt. Nach dem souveränen 5:2-Erfolg seiner Kölner Haie bei den Dresdner Eislöwen skandierten die mitgereisten Fans seinen Namen. Für den Torwart war

Reaktionen: Kölner Karneval trauert um Ur-Hohn!

Köln | Was für eine traurige Nachricht! Köln trauert um eines seiner letzten großen Originale… Denn „Ur-Hohn“ Peter Horn ist, wie viele Musikkollegen in den sozialen Netzwerken am Dienstag Abend traurig schrieben
Go toTop
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner