Heute: August 21, 2025
Oktober 29, 2024
1 min read

Kölner Karnevals-Größe jagt feigen Mercedes-Kratzer

Köln | Es ist eine richtig üble Nummer, die Ihresgleichen sucht…

Wer ist der feige Täter? Das fragt sich Gottfried Kalenberg derzeit und ist fassungslos. Denn der als „Schlager-Gotti“ beliebte Sänger mit der blonden Mähne aus dem Kölner Karneval ist einem feigen „Lack-Kratzer“ derzeit quasi ausgeliefert. Immer wieder wird sein Mercedes aus dem Hinterhalt mutwillig und anonym beschädigt.

„Es fing ungefähr drei Monate, nachdem ich das Auto gekauft habe, an“, schildert der Barde LMS, „In der Windschutzscheibe war ein tiefer Kratzer. Kurz darauf das gleiche an der Seitenscheibe der Fahrerseite. Nach einigen Monaten „Ruhe“ kamen dann die Kratzer auf der Beifahrerseite hinzu.

Gotti ist eine Größe. Foto: LMS

Es wurden nach und nach mehr. Und heute schickte mir der Monteur, der die Inspektion durchgeführt hatte, ein Foto von der beschädigten Rückleuchte und einem weiteren Kratzer. Er meint auch, dass es sich definitiv um mutwillige Beschädigung handeln muss.“

Gottfried Kalenberg beklagt Lackschäden im vierstelligen Bereich

Es ist ein 250 C Mercedes. Allrad. Die Höhe des Schadens? Bei 4000 Euro steht es mindestens, sagt der Freund des renommierten „Klubs Kölner Karnevalisten“ um Robert Greven, der in den sozialen Netzwerken dem Täter/der Täterin bereits eine Ansage gemacht hat.

Zwar: Gotti ist – zum Glück – versichert. Nur: die kruden Gedanken, wer sich hinter den asozialen Taten wohl verbirgt, bleiben. „Die Kratzer in den Scheiben habe ich zuerst bemerkt. Danach war einige Zeit Ruhe. Die Lackschäden an der Beifahrerseite habe ich selbst zunächst gar nicht gesehen. Als ich zum Reifenwechsel war, wies der Monteur mich darauf hin. Er sagte mir auch gleich, dass da jemand am Werk war. Solche Schäden kann man sich nicht selbst zufügen.“

Hat er eine Vermutung? Durchaus. „Komischerweise gab es die letzten Kratzer, nachdem mein neues Lied, „Ich komm zurück nach Mendocino“ veröffentlicht wurde, und ziemlich zeitgleich der von mir, Reiner Hömig und Peter Paschek, geschriebene Song, „Dann leg ich Schlager auf“, beim Schlagerboom in der ARD von Mickie Krause performt wurde.“

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

LMS-Gewinner sind die FC-Glücksbringer!

Next Story

Kruzifix-Eklat: Bosbach über Grünen-Abgeordneten empört

Latest from Blog

Bürgermeisterkandidat Patrick Gartmann zu Gast im Sturm Gym

Auf Einladung des WBU-Masterboxen-Weltmeisters Ralf-Peter Frohn-Lux besuchte am 14.08. Patrick Gartmann, unabhängiger Bürgermeisterkandidat für Pulheim, das Sturm Gym von Roland Bebak.Gemeinsam mit Ralf-Peter absolvierte er eine intensive Trainingseinheit und überzeugte dabei mit

Kölner Haie halten Tyrväinen und holen Kemiläinen

Köln | Bei den Kölner Haie erhält die finnische Fraktion weiteren Zuwachs. Der Eishockey-Vizemeister hat Verteidiger Valtteri Kemiläinen von Sparta Prag verpflichtet. Zudem verkündete der KEC die Vertragsverlängerung von Juhani Tyrväinen für eine

Viktoria verstärkt sich mit Boboy und Popp

Köln | Drei Wochen vor dem Start in die neue Drittligasaison mit einem Heimspiel gegen Aufsteiger Schweinfurt (2. August, 14 Uhr) im Sportpark Höhenberg hat Viktoria Köln die Defensive und die Offensive noch
Go toTop

Don't Miss

Riesenandrang: „Erfinder des Ballermann“ beigesetzt

Köln | Ein würdevoller Abschied von einem Liebling aus dem

Donnerstag: LMS zum Karneval- Buchungseklat, OB und FC!

Köln | Sommerloch? Nicht bei uns. Aus aktuellem Anlass schlagen
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner