Heute: Mai 1, 2025
Oktober 29, 2024
1 min read

Haie-Legende: Darum geh ich zurück in die Heimat

Villach/Köln | Herbie goes back!

Emotionale Wiederkehr für eine Legende der Kölner Haie in seine Heimatregion. Denn Ex-Meisterspieler Herbert Hohenberger zieht es zurück in seinen wunderschönen Geburtsort nach Österreich am malerischen Wörthersee.

Den nach einem grausamen Saisonstart taumelnden Traditionsverein VSV aus Villach soll der frühere Haudegen (von 1994-1998 Verteidiger beim KEC) wieder als Sportchef in die Spur zurückbringen. Bis Sommer darf er noch in Doppelfunktion auch für seinen derzeitigen Klub aus Deutschland, die Krefelder Pinguine, tätig sein.

Herbert Hohenberger über seine Ziele mit dem VSV

Herbie, was bedeutet Dir die Rückkehr nach Kärnten? Die Kante zu LMS: „Ich darf wieder dorthin zurückkehren wo alles in meiner Karriere begann. Ich bin ja in Villach mit dem Hockey groß geworden, bis zum 16. Lebensjahr. Ich hatte viele Erfolge als Spieler in Villach. Und jeder weiß: Heimat ist Heimat.“

Hohenberger happy weiter: „Ich muss mich bei Krefeld bedanken, dass mein Chef mich aus dem Vertrag rauslässt und mir die Chance gibt, zuhause mitzuhelfen. Dann schauen wir mal wie das heuer mit der Doppelfunktion funktioniert. ich will ja in Krefeld den Job weiter gut machen. Es wird viel zu bewältigen sein, es wird gewisse Zeiten geben, wenn ich in Villach sein darf. Expertise haben wir Ja auch genug.“

Man merkt dem 55-Jährigen den Tatendrang nur so an. „Ich war über 14 Jahre nicht zuhause, jetzt bin ich als Sportdirektor und Funktionär da, aber wir sind auf einem guten Weg“, so Herbie, „Es wird umgebaut, ein neuer VIP-Bereich kommt, die Halle wird saniert, bis 2027 wird eine zweite Halle kommen. Es tut sich was Positives. Wir wollen uns Jahr für Jahr Schritt für Schritt weiterentwickeln. Die Adresse ist ja gut, wir müssen eine gewisse Konstanz reinbringen.“

Teile gerne diesen Beitrag

Previous Story

Aus für „Maca-Ronni“: ZIK-Fotos weggeworfen?

Next Story

LMS-Gewinner sind die FC-Glücksbringer!

Latest from Blog

Raubüberfälle am Friesenplatz und Neumarkt

Köln | Nach zwei Raubüberfällen in der Kölner Innenstadt haben Polizisten am Montag (28. April) und Dienstag (29. April) drei Tatverdächtige (24, 21, 21) vorläufig festgenommen. Die Fälle: Friesenplatz Am Montagmorgen gegen

Paul Panzer kommt mit neuem Programm nach Köln

Köln | Am vergangenen Samstag begeisterte Paul Panzer seine Fans in der Lanxess-Arena noch mit seinem alten Programm „Apaulkalyse – jede Reise geht einmal zu Ende“. Doch schon jetzt fest: Der in Düren
Go toTop

Don't Miss

Überraschung dabei: Kölner Haie treffen erste Personalentscheidungen

Köln | Unter der Woche haben die sportlichen Verantwortlichen der

Raubüberfälle am Friesenplatz und Neumarkt

Köln | Nach zwei Raubüberfällen in der Kölner Innenstadt haben
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner